Wolfram übrigens hab ich auf dem NC 160 PS Sportline/Sportpaket seit kurzem Yokohama V701 die sind auch nicht Optimal. Um jede enge Kurve im Odenwald fährst du gefühlt ständig im Drift. Nicht falsch verstehen an sich sind die Reifen gutmütig. Bin aber auch erst 200 KM mit den gefahren vieleicht wirds noch besser.
Beiträge von heidelberg0066
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Ich habe die neuen Reifen in der Eifel eingefahren. 15 Grad, teilweise feucht, teilweise sehr verdreckte Fahrbahn. Vorab, so richtig warm bekommt man die 235er Toyo's bei den Verhältnissen auf der Landstraße nicht, aber sie haben trotzdem gut funktioniert. Sehr gutmütig im Grenzbereich, Griplevel in etwa auf dem von guten Sommerreifen. Ihr Potenzial zeigen sie aber erst, wenn man sie warm bekommt. Ich fahre die Toyo's ja auch auf meinem Caterham und da liefern sie warm gefahren richtig. Am Samstag in Papenburg wird sich zeigen, was sie wirklich drauf haben. Ich habe die Räder ja auch nur für Trackdays gekauft. Das die Toyo's als Daily nicht taugen, muss ich glaube ich nicht erwähnen. Sie sind sehr laut, haben nur eingeschränkte Anti-Aquaplaning - Fähigkeiten, entfalten auf der Landstraße nicht ihr volle Potenzial, wenn man legal unterwegs ist. Das KW Fahrwerk hatte ich gestern schon auf Track eingestellt, das war in der Eifel nicht übermäßig komfortabel Die Reifen schleifen grundsätzlich nicht, nur in engen Rechtskurven kommt der linke Reifen an die Radhausschale. Mich stört das nicht. Kann am Samstag jedenfalls losgehen, ein Test vorab war mir wichtig.
Hier übrigens das Resultat, wenn man sehr breite Räder fährt ...
Wolfram
Die Toyos fährst du auf dem Mixxer mit mindestens 1,8 Bar da werden die auf der Landstraße nicht warm. Auf dem Caterham wahrscheinlich mit 1,2 VA und 1,3 HA. Da werden die warm. Im Seriensetup 1,8 Bar da werden die auf dem Caterham auch nicht warm.
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Ja, die werden angeboten, sind aber für mich kastrierte Kacke.
170 - Suzuki 660ccm Motor mit Turbolader, 84 PS. Turbo hat halt immer (noch) das Turboloch. Will man am Caterham nicht haben. Und sorry, 41k€ für 84 Turbo-PS. Meiner 310er (150 PS) hat okay, gebraucht, 24k€ gekostet.
340 - Ford 2.0 l Duratec Motor, 174 PS. Der 485 mit demselben Grundmotor hatte 237 PS. Ist jetzt halt für die Abgasnorm extrem gedrosselt. Und schwer ist der auch. Und 56k€ dafür, also nee. Für den Preis gab es vor kurzem noch den 485er, für den sie als Final Edition 80k€ haben wollen.
Ist für mich schon ein harter und sehr teurer Kompromiss. Da würde ich mir keinen neuen kaufen.
Vermutlich wird es in Zukunft einen größeren Turbo geben, munkelt man.
Kauf mal einen 340, dann bist du schnell bei 65k mit Ausstattung und Mehrwertsteuer. Der Sound ist geil und als S3 560 kg. Also schwer ist anders. Die Preise werden auch nicht billiger und wie lange der gebaut wird, steht in den Sternen. Hatte mir vor fast 5 Jahren eine Elise gekauft, 1 Jahr vor Produktionsende mit guter Ausstattung, Carbonsitze, Alcantara usw. für 55k. Die billigsten stehen jetzt nach fast 5 Jahren für 60k im Netz. Und für einen 20 Jahren alten Caterham 40 K zu bezahlen so fern man einen bekommt macht auch keinen Sinn. Da spart man am falschen Ende. Das ist aber nur meine Meinung.
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Es gibt bei Caterham den 340 noch neu zu kaufen. Den 170 gibt es auch noch.
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Ist die Seven Klinik in Hessen?
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Ich bin bei der Württenbergischen die machen auch gute Angebote
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Werterhalt bei einer Sporty ist bestimmt gut. Hatte ne Softail 18 Jahre lang mit 250er Hinterreifen. Hab mir dann ne Elise gekauft.
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Klar bei einer Sporty machst nix verkehrt. Ich hatte mal ne Softail tief breit usw. Mit 250er Hinterreifen. Bin mit der 18 Jahre gefahren. Dann verkauft und ne Elise gekauft.
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Wieso keine 48 die finde ich am Besten. Beim Werterhalt hat die bestimmt die Nase vorn
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Dann bist du ja gut aufgehoben in der Seven Klinik beim Ronny.