Beiträge von Manu75

    keine Sorge nötig. Diese Schlauchleitung ist nur erforderlich, wenn die Batterie im Fahrzeugraum verbaut werden muss.

    Bei uns im Motorraum kannst du die Batterie ohne Schlauch installieren und betreiben.

    Vielen Dank für dein Feedback :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    Nach dem die Orginal Batterie jetzt den Geist aufgegeben hat nach 8 Jahren, habe ich mir auch die Banner Running Bull EFB 55515 - 55A zugelegt.

    Beim Auspacken musste ich eine Transportsicherung entfernen !

    Diese Öffnung ist wohl dafür da um Gase entweichen lassen zu können. Manche Autos haben dafür wohl nen Schlauch, ich hab keinen!

    Muss ich mir da jetzt noch nen Schlauch besorgen um die Gase abzuleiten?

    Die Orginal Batterie hatte da nix!

    Die frage ist ,ob die Polizei das auch so sieht? Bei meiner Kontrolle wollten die das sehen ,das der Diffusor vom Tüv abgenommen wurden ist! Den Endtopf haben die sich auch 20min angeschaut, dran rumgeklopft usw.

    Meiner hat genau das selbe geräusch , hat jetzt 61.tkm runter!


    Bei der letzten Inspektion (bei Mazda) habe ich es mal angesprochen und man sagte mir das einige das haben und manche auch nicht, solange das Geräusch nicht bedeuten schlimmer in kurzer Zeit wird , sollte ich mir keine Sorgen machen.


    Die hatten auch 3 gebrauchte MX5 da stehen und er machte sich die Arbeit mir die anderen mal vorzuführen, 2 hatten das selbe Geräusch und 1 hatte nix.

    Vielen Dank für dein Feedback, ich hatte mir das nie genauer angeschaut und wollte da nicht wild dran rumreißen.

    Dann werde ich mir das Morgen mal genauer anschauen und das sichbare Teil mal nach oben drücken und nach vorne ziehen, mal sehen was dahinter ist :/ .


    Danke

    Ja komisch irgendwie, sehe bei der 5Jahres Rechnung nix von Getriebeöl?

    Habe das Auto selber erst seit 10Monaten.

    Dann werde ich das wohl jetzt nachträglich noch machen müssen aber wieso haben die das nicht gemacht? Das Auto wurde immer beim gleichen Händler gewartet und auch da gekauft?

    Heute war mein Termin für die 120tkm oder 6 Jahres Wartung, meiner hat aber erst 58tkm auf dem Tacho.

    Also Zündkerzen brauchte ich nicht ,meinte der Verkäufer, auf Wunsch hätten die es gemacht , kosten dafür 1 Zündkerze 38,78€ =O mal 4 wären 155,12€. Habe ich natürlich nicht machen lassen.

    Scheibenklar auch nicht, Bremsen waren OK, Getriebeöl war auch nicht nötig!


    Stundenlohn 103,80€ mal 2Std waren gesammt 207,60€

    Prüfarbeiten 20,76€

    Mazda Org.Öl 5W30 der Liter 19,80€ mal 4,1L 81,18€

    Dichtung VPE 5 2,05€

    Ölfilter 15,25€

    Luftfilter 28,29€

    Bremsflüssigkeit 12,45€

    Funktionssicherung 2,94€


    Gesammtsumme: 440,92€