spricht eigentlich was gegen 0W-40 von LM?
Beiträge von MeinereinerSchluchti
-
-
- jährlicher Ölwechsel nötig
stimmt, mit dem jährlichen Ölwexl käm ich nicht durch ... ich tausch das Motoröl alle 10-12t km, also 2x im Jahr (mindestens).
und warum tu ich das? weil ich dem Motor Gutes tun will und er dadurch vielleicht länger leben kannZitatIch bin auf jeden Fall auf die erste eigene Probefahrt im MG Cyberster gespannt. Die ersten Testberichte lesen sich gut.
oooh, dann verabschied ich mich jetzt schon mal von Dir *winkewinkeundbaba*
-
moin,
Wäre ggf. eine Alternative mit der gleichen Viskosität z. B. von Ravenol o. ä. denkbar/empfehlenswert?
Es geht jetzt nicht um Kosten einzusparen, sondern um ggf. ein noch "besseres" Getriebe-Öl zu verwenden.
ich hab bei 100t km das Getriebeöl zum 2. Mal gewechselt und wieder das STF von Ravenol verwendet.
ich bin mit diesem Öl wirklich sehr zufrieden.warum ich das STF drin hab? weil ich damals vor gut 2 Jahren das Originalöl von Mazda nicht herbekommen habe und durch ein Forumsmitglied auf den ersatz von Ravenol gestossen bin.
und ich werd dieses immer wieder verwenden
guggsch Du hier --> RE: Schaltung hakelig
-
Ohne wäre sicher schöner, aber ich werde das Teil wohl auch ordern.
Es gibt von corksport noch einen schönen, aber den hab ich in D noch nicht gesehen.
der sieht aba richtig geil aus
hmmm.... mal schaun... -
Nach meiner Erfahrung regelt das ESC beim ND erst dann, wenn man einen Fahrfehler macht. Selbst auf dem Track lasse ich es eingeschaltet und bin damit recht flott unterwegs. Auf der Landstraße bekomme ich den BPS nicht ans Limit. Auf dem Track war er trotz immensem Verschleiß an den Flanken stabil, ohne Einbruch. Er hat auf jeden Fall ein sehr breites Temperaturfenster.
das ESC regelt immer, auch dann wenn das Lämpchen nicht blinkt, weil wenns blinkt, dann wars schon zuviel...
sieht man schön an den hinteren Bremsbelägen... oder was glaubst Du warum sich die immer nur Bremskolbenseitig stärker verbrauchen?ich spüre auch den leichten Eingriff und mag das einfach nicht
-
-
mein lieber Sven...
ich weiß sehr wohl wo meine und des Reifens Grenzen sich befinden, ich muss nur nicht immer dorthin fahren...
nur weil ich mich hauptsächlich auf öffentlichen Strassen bewege, heisst das noch Lange nicht, daß ich nicht fahren kann und/oder meinen MX5 nicht im Griff habe.
zwischen Teststrecken, Rennstrecken und Passstrassen sind meilenweite Unterschiede. nur weil Jemand auf abgesperrten Strecken schnell ist, heisst das noch lange nicht, daß dieser das auch auf Letzteren das kann....
zum Thema ESC
ich schalte das bewusst aus, weil ich es nicht mag, wenn die Elektronik meint, mich massregeln zu müssen, nur weil ich nicht so fahre, wie sie es gern hätte!
ich will mit meinem MX5 einfach Spass haben und so fahren wie ICH es für RICHTIG halte, PunktundAus.
und nein, ich gehöre auch nicht zu der Sorte Typen, die meinen, sie könnten sofort alles und landen dann im Graben - ich brauch am Anfang der Saison sicher gut 1000km bis ich in meinem Flow drin bin und dann hab ich richtig Spass
stimmt, den BSP solle man nicht überfahren...
das is aber recht schwierig, wenn er ab 2,2bar leicht zum schmieren anfängt... und diesen Druck hat er gleich mal... im NassKalten ist das suppa, da hatta gleich den besten Grip, aber bei Sommerwetter und heissem Asphalt is das nix..
das konnte der Michelin Supersport besser, den bekomm ich aber in 215/40-17 leider nicht... abgesehen davon sind die Preise von Michelin abartig hoch geworden...
also... der BSP funktioniert bei mir mit Standarddruck kalt 1,8bar am bestenso... und jetzt steinigt mich vonmiraus wieder
-
Die sehen auf den Bildern relativ hoch aus. Kannst du sagen wie viele Millimeter sie hoch sind?
ganz genau kann ich das nicht sagen, da die Muttern ja bei den Sommerrädern liegen, aber nach dem Kegelbund noch ca. 2cm
bei meinen Sparcos passen die sehr gut
ZitatPasst der Adapter gut in die Aufnahmen der Felgen? Der Aussendurchmesser mancher Nüssen ist so groß, dass sie bei der Nutzung an der Innenseiten der Felgenlöcher schleifen.
jupp, passt super und hat auch genug Luft
ZitatWie lange hast du sie schon in Nutzung? Bilden sich Macken in der schwarzen Beschichtung?
ich fahr sie am ND schon 3 Jahre, der Vorbesitzer ebenfalls 3 Jahre...
ich hatte die auch schon am NC für rund 4 Jahre drauf...
kalr kommen nach der Laufzeit iwann Macken drauf, dann wirds halt ausgebessertZitatUnd noch eine Frage: Der Warnhinweis auf dem gelben Aufkleber der Nuss beunruhigt etwas. Ist die Nuss stabil genug? Wenn sie kaputt geht, bekommt man die Felgen ja nicht mehr runter.
in all den Jahren hat mir noch keine Nuss versagt Man knallt die ja auch nicht mim Schlagschrauber arg fest, mehr als 110nm sollten die Muttern der Alufelgen eh ned abbekommen
-
ich verwende die Sicherheitsmuttern in schwarz vom IL
die sehen gut aus und sind nebenbei ein Diebstahlschutz, da sie eine besondere 6-Kant-Größe haben - also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen
-
ABER, der Reifen hat schon ein hohes Niveau, nass und trocken und das macht den Grenzbereich immer etwas schmaler.
jupp, DAS bestätige ich Dir allemal
AAABBAAA... sooo arg isses mit dem Grenzbereich auch wieder nicht... ich fahr meinen ND auch als Daily und hab in keiner Situation das Gefühl, daß der Reifen an seine Grenzen kommt - WENN er nicht überhitzt wird. Das Temperaturfenster des BSP ist sehr klein..ZitatWenn man das ESC anlässt und/oder damit umgehen kann, ist alles top, ein Spitzenreifen.
ich versteh Deine Aussage grad nicht.... ESC anlassen?
Ich WILL doch Spaß haben... immer wenn ich fahre, absolut immer