Beiträge von MeinereinerSchluchti

    Grüß euch Leute


    mein Fahrersitz (Recaro) wackelt immer mehr ... und knarzen tut er auch ...

    ich hab das Gefühl, daß es der Sitz auf Schiene ist und nicht die Schiene selbst, aber da kann ich mich auch täuschen...


    Wie ist der Sitz auf der Schiene denn befestigt?

    so wie beim NA-NC? also einfach angeschraubt? oder wurde er aus Kosten- und Gewichtgründen einfach vernietet?


    Kann mir einer von euch bitte weiterhelfen?


    schöne Dank und liebe Grüße aus den Bergen

    Gernot

    genau das hab ich immer schon geschrieben...

    ich hatte im NA eine ähnliche Ansaugung und die Ansauglufttemperatur war dann max. 10-15° über der Aussentemperatur - und das war zu damaligen Zeiten schon sehr erstaunlich was da dann ging...


    versteh Dich voll und ganz :thumbsup: :thumbsup:


    Zitat

    Zum Klang: da auch mein Fahrwerk neu eingebaut wurde bin ich später noch auf die Autobahn um auch mal höhere Geschwindigkeiten zu testen. Dabei fiel mir plötzlich eine, bei hoher Drehzahl, deutlich wahrnehmbare Geräuschentwicklung aus der Ansaugung auf. Knapp über 7000 RPM ein richtig schönes schreiendes Geräusch von vorne. Vielleicht der KN Luftfilter? Keine Ahnung, auf jeden Fall schöner Nebeneffekt jetzt fahr ich wohl doch mal öfter wieder bis über 7000 RPM..


    der Klang ändert sich nicht wirklich, aber das ist auch gut so, denn die Cops sind so schon lästig genug... 8o


    Ich hab das CAI jetzt seit gut 10t km drin und bin sehr zufrieden damit :)

    Der Durchzug im Teillastbereich hat sich wesentlich verbessert und je mehr Fahrtwind er bekommt, desto besser geht die Kiste, ab ca. 5000 U/min schiebt er nochmal ordentlich an. 8)

    der Spritverbrauch hat sich bei normaler Fahrweise auf gut 7,5Liter erhöht, wenn ich Spass habe, dann könnens auch mal 10Liter Durchschnittsverbrauch sein... :P 8) aba is ja eine ganz einfache Rechnung, mehr Luft=mehr Sprit - ohne würde er nur zu mager laufen, und das wär überhaupt nicht gut.

    Nach der Installation des CAI hat die ECU gut 2 Tankfüllungen gebraucht , um sich auf die neue Situation einzustellen

    den einzigen Nachteil, wenn man das so beschreiben darf, ist die Tatsache, daß die eh schon sehr kleine Öffnung für die Kühlluft noch um ca. 1/4 verringert wird... nach Wechsel auf den größeren Kühler wirkt sich das nicht viel aus (Wassertemperatur liegt jetzt zw. 98 und 104°, je nach Fahrtwind.


    Fazit:
    würd ich das wieder einbauen lassen?

    JAAAAAAAAAA. eindeutig :love:

    mein MX hat mir immer schon viel Spaß bereitet und JETZT noch ein bißchen mehr <3 <3 <3

    Lieber Ernst


    Ich hab mir schon gedacht, daß die neuen Heckleuchten ohne weiteres statt den alten reinpassen müsste... *wär ja nicht Mazda, wenn sie es verkomplizieren würden..*


    wenn nun die Heckleuchten passen, dann passen sicher auch die NEUEN Abdeckungen in der Heckschürze in die vorhandene....
    dann wär doch das Problem mit dem nicht funktionierendem Rückfahrlicht und der nicht vorhandenen Rückstrahler erledigt.. oder nicht?


    funktionieren die Blinker einwandfrei? also nicht zu schnell oder zu langsam..?

    mir scheint, dein Verdeck wurde mal rausgenommen und wieder unsachgemäß eingebaut...
    am 3. Foto ist der völlig schiefe Abschlussclip der Verdeckleiste zu sehen =O, da muss aba anständig rumgepfuscht worden sein...

    Laut LM ist aber 5W30 TopTec 4200 geeignet.

    Spricht denn da was gegen?

    jepp, für mich schon.. mein MX hat von Anfang an ein 0W20 Special Tec V von LM bekommen (auch während der Garantiezeit), nach der Garantie war es das Special Tec V 0W30 und ab diesem Jahr verwende ich eben das 0W40 (das ist unserer Meinung nach temperaturstabiler)
    ich will kein 5Wxx haben sondern das Beste 0Wxx das ich bekommen kann - ich fahr meinen MX als Daily mit Kurzstrecke (unter der Woche) und gern mal ein "Hatzerl" am WE

    deswegen hab ich mich mit meinem Mechaniker bewusst für das 0W40 entschieden.

    vielleicht kommt im nächsten Jahr dann doch noch ein Ölkühler hinzu... mal sehn...