Beiträge von MeinereinerSchluchti

    sodele Leute ...
    nachdem ich hinten zur Probe NEUE Bremsbeläge verbaut hatte, wurde das Bremsen besser - nach mehrmaligem Vollgasbeschleunigen und abruptem Abbremsen (latürnich NICHT auf öffentlicher Strasse) arbeiteten die Bremsen sehr viel besser, waren harmonischer zu betätigen ;)


    Ich hab dann nach meinem Frankreichurlaub neue Reifen gebraucht und hab mich nach langem überlegen für den Bridgestone Potenza Sport (215/40-17) entschieden. Ich bin dann gestern gleich eine anständige Runde durch die Tiroler und Südtiroler Alpen gedonnert. Als erstes musste ich das Fahrwerk wesentlich härter stellen, da die Bridgestone viel weicher sind als die Michelin es jemals waren.
    ich hab auch hier wieder ein paar Mal anständig bremsen müssen (oder wollen) und das "Problem" trat nicht mehr bzw. nicht mehr sooft auf, dafür wirkt er jetzt beim scharfen Anbremsen auf der HA etwas unruhiger - das liegt meiner Meinung nach aber daran, daß die hinteren Beläge bei weitem nicht an den Reibwert der vorderen herankommen und deshalb gefühlt weniger bremsen --> das ändere ich aber erst im kommenden Frühjahr ;) :P

    im Gesamten fühlt sich mein ND jetzt mit den Potenza Sport besser oder genauer gesagt, runder, an als mit den SuperSport


    Ich glaube, es liegt sehr viel am Zusammenspiel der einzelnen Komponenten wie Reifen, Bremsen, Fahrwerk, etc. - das Problem betrifft ja nur einige wenige...


    ich berichte weiter sobald ich was geändert habe und es sich bessert oder auch verschlechtert..


    bis denn Folks :thumbsup:

    Sooo Leute 😁


    Ich hab dem Jochen (Carbon7) sein Problem gleich 2x reproduzieren können…

    Ich hab an meinem ND folgendes geändert:

    Fahrwerk: SPS-Street

    Felgen: Sparco ProCorsa 7,5x17

    Reifen: Michelin Pilot SuperSport 205/45-17

    Bremsen VA: Serienbremssattel, Tarox F2000, Hawk HPS 5.0

    Bremsen HA: Serienbremssattel, Scheiben und Beläge Serie

    Stahlflexleitungen rundum


    Vollgasbeschleunigen und gleich anschließend eine Vollbremsung zu produzieren lässt der ND nur unwillig geschehen. Das Pedalgefühl ist ungewohnt härter und die Bremsleistung ist miserabel. Ich gehe davon aus, das die Elektronik des esp die erhöhte Bremsleistung der VA rausnimmt und mehr Bremsleistung an die HA leitet. Klarerweise kann die hintere Bremse nicht so verzögern, wie es der Fahrer und das ESP das gerne möchte. Dadurch entsteht dann der Eindruck, dass die Bremsleistung stark nachlässt….


    Im Frühjahr passe ich die Scheiben und Beläge an die der VA an - auch Tarox F2000 mit Hawk HT10

    ich bin mir sicher, dass dann die Bremsen wieder ganz normal und gut funktionieren 😎😎

    Ich bin sehr froh darüber, dass einer wie Du hier im Forum unterwegs bist 👍

    Deine sachlichen Beiträgen sind für mich eine echte Bereicherung 😁🥳


    Ich hatte mit meiner Bremse (Seriensattel in Verbindung mit Bremsscheiben von Tarox und Belägen von Ferrodo). Das Bremspedal war härter wie gewohnt und die Verzögerung einfach 💩 - ich schieb das jetzt aber auf die alten und leicht verglasten Beläge…

    Ich hab dann auf neue Beläge (Hawk HPS 5.0) gewechselt und das Problem ist nicht mehr aufgetreten.

    Was meinst Du mit "dann"?

    Dein Revolution hat das Farbdisplay? In dem Fall (=dann) kannst Du AndroidAuto und Apple CarPlay einfach nachrüsten lassen (unten das Modul mit den USB-Anschlüssen wird getauscht).

    Du beziehst Dich noch auf die ursprüngliche Anfrage (sonst wäre es ja auch Off Topic hier ;) ), ob man das "kleine" Radio (dann) statt mit Farbdisplay-Radio mit CarPlay ersetzen könnte. Dann ist die Antwort nein, solange sich hinter dem kleinen Radio kein DIN-Schacht verbirgt.

    um meinen gehts ja gar nicht --> mein Revolution-Top hat das CarPlay schon drin

    das Klappern ist mir am Wochenende beim Tanken auch schon aufgefallen... ist ziemlich nervig X/
    ich werd heut mal den Tankdeckel, in dem Bereich wo er auf den Öffnungsdrücker aufliegt, etwas nachbiegen. Ich denke, dadurch, daß alles soooo auf Gewichtsersparnis ausgelegt ist, auch hier das Material Teilweise zu dünn oder filigran ist und deswegen das Blech durch das Betätigen der Tankklappe einfach nur verbiegt... *ich hab da schon was im Kopf was funktionieren könnt...*


    Ich berichte weiter...

    MeinereinerSchluchti

    Hehe danke. Wenn du noch schöne hast, immer her damit. Finde die Landschaft da unten einfach riesig genial. Leider ist das von uns aus (Hannover) immer ein Unschöner Tripp da runter. Gerade auch mit dem MX, der mir auf der Autobahn überhaupt kein Spaß macht.

    dann fahr doch dazwischen ein bisschen Überland und dann wieder AB ... usw...
    das geht schon mit ein paar Tagen mehr Urlaub...