Wenn du eine hast, gehört das Ding unter die Fahrersonnenblende
da is auch schon mein Medikamentenausweis
Wenn du eine hast, gehört das Ding unter die Fahrersonnenblende
da is auch schon mein Medikamentenausweis
und zur völligen Verwirrung noch den Sticker vom Leihwagen, ein nagelneuer 24er RF mit 132PS (Luftpumpe, you know
)
naja... bei den 1500er gabs meines Wissen nach ja auch nie einen Getriebeschäden..
da kannman dann ja ruhig ein "altes" Getriebe in den letzten FL geben...
Ansonsten parkt auch das Softtop unter der Laterne gut
das kann ich nur bestätigen , ich fahre den ST ganzjährig und parke immer im Freien
kein Problem bislang mit dem Kleinen
egal wie, ich würd das nicht selber machen wollen...
dafür gibts Werkstätten, die sowas gut können... und Kaskoversicherungen, die das dann auch bezahlen...
Empfohlen wird ein 0W20 oder ein 5W30 mit den oben genannten Spezifikationen von Mr. Pink
Ich hab nach der Garantie auf das 0W30 Special-Tec V von LM gewechselt und hab dann nochmal umgerüstet auf ein 0W40 von LM.
Nachdem die Garantiezeit eh schon votüber war und ich das öl sooderso spätestens nach 12t km wexle, hab ich keinen besonderen Wert auf die Freigabe seitens des Herstellers gelegt…
Ich denke auch nicht, dass die beidrn Öle wesentlich schlechter sind als die vom Hersteller empfohlenen.. der Hersteller sichert sich damit einfach nur ab😉
Du kannst auch vom 12.-15. September in Südtirol bzw. Osttirol unterwegs sein und ein paar MXe am Parkplatz vom Sporthotel Sillian anschauen und sicher ein paar Lenkräder betatschen
da findest dann sicher was Dir gefällt
Wo steht das? Hatte beim 60er Service einen Wechsel in Auftrag gegeben. Was macht die Werkstatt? Öl wäre noch gut. Sie haben es also nicht getauscht obwohl mein Getriebe durch leichten Gesang auf sich aufmerksam macht
Ich an Deiner Stelle würde schleunigst die Werkstatt wexln!! Such dir eine, die Deine Wünsche und Anregungen ERNST nimmt ☝🏻
Diese Lifetime-Füllung bzw. "Nur tauschen, wenn Wasser reinkam" halte ich für praxisfern.
die Flüssigkeiten am MX gehören einfach immer wieder getauscht...
Motorölwexl alle 12t km inkl. Filter + Motorreiniger
Getriebeölwexl alle 50t km inkl. Getriebeöl-Additiv
Differenzialölwexl auch alle 50t km inkl. Additiv
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre (da sind dann die Bremsbeläge auch schon runter..)
Kühlmittelwexl ... hmm.. noch gar nicht, dafür halt immer wieder neues nachgefüllt (Kühlertausch, Waputausch, ...)
Blinkerflüssigkeit musste ich auch noch nie wexln oder nachfüllen, die scheint immer ok zu sein
und der Sprit wird niiiiieeeemmaaaaaals alt
Alles anzeigenIch finde zun Thama "abfärben" nur die umgekehrte Richtung, also daß Kleidung Spuren am hellen Sitzbezug hinterlassen kann. Klingt logisch und kennt man von zig anderen Autos auch.
Nun bin ich aber letztes Wochenende wegen der Sonne mit einem weißen T-Shirt unterwegs gewesen und habe jetzt festgestellt, daß ich im Bereich der Seitenwangen links und rechts diese Abfärbungen in Sitzfarbe auf dem Hemd habe, und zwar nicht übersehbar.
Bin ca. 400km gefahren, davon die üblichen 250km Fahrwerk und Reifen in der Eifel artgerecht bewegt in den Kurven, so daß ich kräftig links und rechts in den Sitz gepreßt wurde.
Eine weiße Hose besitze ich nicht, so daß ich keinen Test mit der Sitzfläche machen könnte.
Im Grunde ist es mir egal, ein 5Eu Tshirt kann nach 20 Jahren auch entsorgt werden. Und fast alle meiner anderen Shirt sind farbig und da habe ich bislang natürlich nix gesehen.
Wollte nur mal drauf hinweisen, daß scheinbar auch die Hundekaka-Sitze ihre Farbe abgeben können...
ich würd sagen, die Sitze sind nicht artgerecht gepflegt worden..
es gibt Colourlock den Abriebschutz. Damit wird sowas unterbunden.
Zusätzlich würd ich dann noch den UV-Schutz auftragen (damit die Sitze immer gut geschützt und schön bleiben) und abschliessend dann diese mit Lederfett pflegen.
hallo ihr Beiden
also, ich weiß ja nicht wie sehr ihr an euren MXen hängt, aber für mich gibt es in Österreich nur EINE Werkstatt der ich mein Vertrauen schenke und das ist Kfz-Kammerhuber in Ried im Traunkreis.
Ich selbst komme aus Tirol und fahre regelmäßig und zu jedem Ölwechsel dort hin, auch viele meiner Freunde, sei es aus Tirol oder Wien oder dem restlichen Österreich, lassen ihre Fahrzeuge bei denen warten, umbauen und/oder modifizieren. Mir ist es wichtig, mein Schätzchen in den BESTEN Händen zu wissen, da nehm ich die rund 3h Fahrzeit sehr gerne in Kauf, zumal das meist dann eh zu einem WE ist und ich noch ein paar Vereinsfreunde besuchen kann.
Der Mechanikermeister Philipp (er fährt selbst einen RF Kompressor) hat echt was drauf und kümmert sich akribisch, sehr genau und noch dazu flott um unsere Schätzchen
Ich hab schon viele Werkstätten besucht, aber bei keiner fühlte ich mich so gut aufgehoben wie bei denen.
Ihr müsst halt selbst abwägen, ob ihr eine Werkstatt in der Nähe wollt, die nicht so gut kann oder will oder lieber "The BEST MX5-Station" ever aufsucht
sooo... und jetzt hab ich genug geschpämmt ...