Beiträge von MeinereinerSchluchti

    Bitte Erfahrungsbericht aus dem Dauerlauf.

    Wenns auf Dauer funktionierten sollte, eine genial einfache Lösung. 👍

    ich seh da absolut keine Probleme.. warum auch? :/
    ich stütze das zur Vibrationneigende Rohr mit einem anderen, nicht vibrierenden ab. ;)

    Zitat

    Trotzdem hätte ich noch bedenken, aber nur aus Ingenieurssicht. 🤣🤣🤣🤣


    1. ist der Gummi Kältemittelresistent ?

    muss nicht sein, da kein Eingriff in die Kältemitteltechnik erfolgt :S

    Zitat

    2. eine Schelle für eine Schlauchverbindung?

    Wo siehst Du da eine Schlauchverbindung?? :/

    Zitat

    3. Kann das kurze Stück die Schwingungen reduzieren?


    ja, absolut - jetzt hälts bombenfest :thumbsup:

    Also wenn ich das richtig interpretiere muss der Schlauch weder kältemittelresistent sein noch etwas abdichten, die Schelle ist auch keine Schlauchschelle sondern eine Montageschelle die, vermutlich über einen Gewindestift mit einer zweiten Schelle verbunden ist die um den Schlauch unterhalb befestigt ist, um das Rohr ist ein Stück Schlauch o.ä. zum Schutz und zur Dämpfung gelegt...

    Das hat Du vollkommen RICHTIG erklärt :thumbup: :thumbup:
    Bei den Montageschellen handelt es sich aber nicht um einfach "Baumarkt"-Schellen, da diese viel zu groß wären.
    Meine Schellen kommen aus der Installationstechnik. der Gummi dient einerseits zur Dämpfung und andererseits zum Schutz für die Alurohre (verzinkter Stahl auf Alu gfällt mir nicht so gut)

    Zitat
    Gute Idee, kann funktionieren

    funktioniert gut :thumbsup:
    das untere Rohr wird sauber durch das obere gestützt und vibriert absolut nicht mehr. 8) 8)

    mir ist letztes Jahr auch die Klimaleitung abgebrochen.. :(


    ich hab jetzt zwar die letzte Version des Anschlusses drin, hab mir dann aber doch Gedanken darüber gemacht, warum das passiert und wie ich das verhindern kann, daß die irgendwann wieder abreisst ...

    der Grund des Defektes;

    die Leitung vibriert sich am Anschlussblock einfach ab... =O


    wir (mein Spezi und ich) haben daraufhin an einer Lösung gearbeitet und was Sinnvolles entwickelt - das funzt richtig gut und die Leitung hält


    wenns wen interessiert, dann kann er mir ja gern eine PN schicken ;)

    warum sollte das neu angelernt werden müssen?

    der gleiche Effekt wär ja, wenn die Batterie ausgebaut werden muss (wegen Wartung oder Rep. des Fzg.) ... und das ist nicht so ;)

    bei meinem wurde am Freitag die Batterie rausgenommen und wir mussten nichts neu anlernen...

    So, dann bin ich mal,dran 😁😁


    Fahrwerk:

    SPS-Street mit dezenter Tieferlegung

    Bremsen:

    vorne TAROX-Scheiben mit Hawk HPS 5.0

    hinten noch Serie (TAROX und Hawk HT10 liegen bereit)

    Stahlflexleitungen rundum

    Räder:

    Sparco ProCorsa in 7,5x17 ET35 auf Bridgestone Potenza Sport in 215/40-17

    Auspuff:

    FOX Gen.1 in Doppelmittig 90mm, Diffusorblende von Rev9

    Optik:

    Frontspoiler, Seitenschweller und Kofferraumlippe Original Mazda

    Seitenblinker gesmoked, Stubby, halbhoher Frontmeshgrill

    Innenraum:

    Griffigeres Lenkrad mit roter 12Uhr-Markierung (wurde vom Vorbesitzer direkt in Japan geordert)

    Drehzahlmesser in rot Original Mazda

    Umbau AppleCarplay

    Alupedale Original Mazda


    Alles andere ist im G160 Revolution Top ja schon drin 😜😍

    Ich hab vorgestern meine Fahrwerkseinstellung perfektioniert 😁😎

    21/17 mit dem BPS in 215/40-17 und 2.0 rundum

    Was soll ich sagen? Ich bin geflasht 🥳🥳🥳 Das Steet ist jetzt schön straff, aber nicht unangenehm hart und bügelt Unebenheiten echt sauber weg 😁😁

    Die Kiste liegt jetzt wie ein Brett, fliegt förmlich durch Kurven und der Reifen krallt sich in den Asphalt 😍 wir hatten gestern eine speedintensive Ausfahrt, da hab ich mein Spielzeug so richtig schön austesten können 😍😍😍

    Mann, macht der Spaß 🥳🥳🏎🏎🥳🏎

    Achso! Ja, die "Gefahr" besteht natürlich :) Aber die Fußstapfen sind groß, der MPS5 macht eigentlich alles richtig. Aber es ist ja nicht ganz neu, dass ich gerne mal was ausprobiere ;)

    ich hatte am ND, bevor ich den SuperSport montiert hatte, für rund 300km den MSP4 drauf und mit dem kam ich gar nicht zu Fahren - mir war die Seitenwand viel zu weich, hatte immer das Gefühl, daß der Reifen wegknickt (das hatte ich früher auch schon mal beim Toyo Proxes am NA). Der MSP4 bzw. 5 sind sicherlich sehr gute Allround-Strassenreifen, aber leider nicht für meinen Fahrstil geeignet.

    Der BSP kommt an den MPSP auch nicht ganz ran, hier entschied dann aber letztendlich der Preis und die Verfügbarkeit ;)