Hmm, ... kommt das Raddrehzahl abhängige Geräusch vielleicht garnicht vom Getriebe sondern vom Differenzial?
Nur wie paßt dann das Geräusch bei Betätigung der Kupplung da rein?
Zwei Fehlerquellen?
Soll der Freundliche nochmal gründlicher checken. Muß eh demnächst nochmal hin.
Glaub mir bitte, dass es reicht, das Getriebeöladditiv hinzuzugeben und die Lager werden leise, da es weniger Reibung gibt😉
Und ja, nach rund 100t km hörst Du auch das Trieblinglager im Rollbetrieb schnarren .. das ist normale Abnutzung und auch das würd ich nicht reparieren lassen
Du kannst auch hier das Additiv hinzugeben, da der ND kein richtiges Sperrdifferential hat, sonder nur eine Art Drehmomentverschiebung über verzahnte Kegelräder (gleich wie beim RX8, NC und NBFL ab bj. 2004)
Ist also keine reibscheibe im ölbad .. deswegen darf das additiv verwendet werden
Und wirklich, es muss nicht immer alles bis ins kleinste detail benannt werden .. verschleiss ist verschleiss