Beiträge von Camillo

    Sorry, aber wie schafft man das? :D Wir haben den seit Ende März 2021 und etwas über 48.000 km. Ich wiege tatsächlich an die 100kg, mein Mann um die 70kg, trägt auch Jeans und ich sage mal, wir teilen uns die km ungefähr.

    Die Fotos habe ich jetzt gerade in der Garage gemacht.

    Ich habe die Sitze bisher 2x im Jahr mit Colourlock gereinigt und danach Lederfett aufgetragen.


    ich habe am Fahrersitz exakt dasselbe Bild an der Sitzwange wie Camillo.


    Meine Beobachtung: es liegt am Einstiegswinkel und Ausstiegswinkel in engen Parklücken. Dort kann man mit viel Glück die Türe nur bis zu ersten Raste öffnen. Der Ein- und Ausstieg wird dabei zur Übung einer Schlangenfrau aus dem chinesischen Staatszirkus....was oft dazu führt, dass ich fast im 90 Grad Winkel zum Sitz ein und aussteige und mich an besagter Sitzwange entweder nach oben hieve oder dran langrutschend irgendwie reinschlängele. Da reicht dann oft schon die Gürtelschlaufe, um auf Dauer das Bild zu hinterlassen. Ich bekomme zwar mit Reiniger blaue Verfärbungen weg, aber hier ist ja das Leder richtig angeratscht.


    Im Frühjahr fahr ich mal zum Sattler meines Vertrauens. Der hatte mir schon sowas prophezeit und schon avisiert, dass er das richten kann. Wird aber wieder kommen. Alternativ und ungleich teurer hat er damals vorgeschlagen, die Wangen mit Alcantara in einer alternativen Farbe zu beziehen, z.B. grau passend zur Wagenfarbe oder Schwarz zum Armaturenbrett. Das muss ich mir aber erstmal anschauen.

    So ist es bei mir, ich habe eine sehr enge Garage und bekomme die Tür auch nicht bis zur ersten Raste auf.

    Sorry, aber wie schafft man das? :D Wir haben den seit Ende März 2021 und etwas über 48.000 km. Ich wiege tatsächlich an die 100kg, mein Mann um die 70kg, trägt auch Jeans und ich sage mal, wir teilen uns die km ungefähr.

    Die Fotos habe ich jetzt gerade in der Garage gemacht.

    Ich habe die Sitze bisher 2x im Jahr mit Colourlock gereinigt und danach Lederfett aufgetragen.

    Krass, das gibt's doch nicht, wie habe ich das denn geschafft ? :)

    Ansonsten ist der Wagen pikobello, stand auch immer in der Garage, also auch keine Sonne, die dauernd auf's Leder geknallt hat. Habe auch 2x jährlich mit Colourlock versiegelt und gereinigt. Aber kein Lederfett, sondern die Colourlock Lederpflege, die ja Feuchtigkeit spenden soll (was sie evtl. aber nicht macht?). Euer Leder "glänzt" ja auch, meines wirkt dagegen total matt. Aber: Kein elektrisches Garagentor, also praktisch doppeltes Ein-und Aussteigen, vielleicht ist das der Unterschied.

    Wir warten mal 2-3 Jahre auf die Langzeiterfahrungen! ;)

    Hier sind sie, habe heute nach knapp 4 Jahren meinen ND RF Ad'vantage mit weißem Leder verkauft und kann nur sagen - Nie wieder weißes (Mazda)-Leder.

    Ich wiege 80kg, bin Jeans Träger und der Fahrersitz sieht nach 45.000 km trotz teurer, regelmäßiger Reinigung, Versiegelung & Pflege mit Colourlock aus wie Hulle, das Pflegemittel hat leider gar nichts bewirkt.

    Scheint leider absolutes Billig-(Kunst) Leder zu sein - Andererseits war das weiße Leder das Hauptkaufargument für die meisten Interessenten - Ansonsten aber ein fantastisches Auto :)


    1.jpg

    Bin leicht frustriert, entweder hab ich 'nen neuen Preisrekord aufgestellt oder sind die Preise in Hamburg so hoch ?

    (War beim Mazda-Vertragshändler im Süden Hamburgs).


    Bin gerade im Umzugsstress, deswegen heute reingestürmt, Wagen abgeholt und jetzt erst auf die Rechnung geschaut.

    Ich hab in 20 Jahren noch nie 'nen Brennraumreiniger auf meinen Inspektionsrechnungen geseh'n. Die Scheibenreinigerposition

    ist auch klasse, hab' gerade gestern den Behälter randvoll gefüllt...


    Und den Ersatzwagen gab's auch nicht mehr gratis (35,-), obwohl ich letztes Jahr beim Kauf noch ein Lieblingskunde war ;)

    Denke mal, daß ich den Händler wechseln werde, zum Glück haben wir noch einen Zweiten hier in der Nähe.




    I 1.jpg

    Und so sieht's bei meinem Advantage nach 7000 km & 79 kg Lebendgewicht (:)) nach 4 Monaten aus. Freunde sind amüsiert, ich weniger.

    Das Foto hab ich nicht direkt nach 'ner Fahrt gemacht, der Wagen stand über 12 Stunden.


    Die Sitze wurden übrigens seit dem ersten Tag mit dem vollen Colourlock Programm gepflegt (Reiniger, Versiegelung, Pfleger). Mir wurde geraten, den Sitz bei Mazda zu reklmaieren, was meint ihr ? Denke, ich werd's machen.


    FSitz1.jpg

    Habe den Dämpfer & Diffusor gestern vor Ort bei Zymexx einbauen lassen, wie erwartet ein sehr netter & professioneller Service. Danach 300 km auf der Autobahn nach Hause gefahren , es waren keine störenden Nebengeräusche, bzw. Dröhnen vorhanden (war im Vorwege meine große Befürchtung, daß ich auf der Autobahn mit 'nem "sportlichen" Dämpfer irre werde, aber die war hat glücklicherweise unbegründet).


    Heute dann auf der Landstrasse unterwegs gewesen, klasse Sound, Dauergrinsen bei allen Beteiligten inbegriffen ?. Schön tief, ohne "prolliges Rumgeröhre" (das ausgezeichnete Gen4 Video ist ja hier im Forum verlinkt, falls jemand 'ne Referenz benötigt).

    Jetzt nur noch die verdammten Tape-Klebereste wegbekommen, die sind richtig hartnäckig (und ich hab 2 linke Hände).


    Fazit: Ich komme wieder ! ?

    Glückwunsch ! Das weiße Leder ist sehr schick. Wenn man bei Zymexx noch die belederte Mittelkonsole in weiß bezogen bekommt, ist die Optik im Innenraum bestimmt perfekt. Gebt doch bitte mal ein paar Erfahrungswerte zum weißen Leder in Bezug auf den Pflegebedarf ab. Daß blaue Jeans Schatten verursachen könnten, dürfte klar sein. Aber wie sieht es sonst im Alltag damit aus? Ich trage mich mit dem Gedanken für den Neuen...

    Bis jetzt problemlos, habe mir die Pflegemittel von Colourlock geholt, die Sitze mehrfach mit Pflege behandelt, weil sie supertrocken waren, danach dann versiegelt. Ich trage übrigens fast nur Jeans, mal seh'n, wie's mit dem Abfärben aussieht. Einen 4cm langen dunklen Strich hatte ich schon auf der Rückenlehne (nachdem ich versiegelt hatte), einmal mit 'nem Schwamm und Lederreiniger mild rüber und weg war er. Von daher alles gut bisher.