Beiträge von Camillo

Bin leicht frustriert, entweder hab ich 'nen neuen Preisrekord aufgestellt oder sind die Preise in Hamburg so hoch ?

(War beim Mazda-Vertragshändler im Süden Hamburgs).

Bin gerade im Umzugsstress, deswegen heute reingestürmt, Wagen abgeholt und jetzt erst auf die Rechnung geschaut.

Ich hab in 20 Jahren noch nie 'nen Brennraumreiniger auf meinen Inspektionsrechnungen geseh'n. Die Scheibenreinigerposition

ist auch klasse, hab' gerade gestern den Behälter randvoll gefüllt...

Und den Ersatzwagen gab's auch nicht mehr gratis (35,-), obwohl ich letztes Jahr beim Kauf noch ein Lieblingskunde war ;)

Denke mal, daß ich den Händler wechseln werde, zum Glück haben wir noch einen Zweiten hier in der Nähe.

I 1.jpg

Und so sieht's bei meinem Advantage nach 7000 km & 79 kg Lebendgewicht (:)) nach 4 Monaten aus. Freunde sind amüsiert, ich weniger.

Das Foto hab ich nicht direkt nach 'ner Fahrt gemacht, der Wagen stand über 12 Stunden.

Die Sitze wurden übrigens seit dem ersten Tag mit dem vollen Colourlock Programm gepflegt (Reiniger, Versiegelung, Pfleger). Mir wurde geraten, den Sitz bei Mazda zu reklmaieren, was meint ihr ? Denke, ich werd's machen.

FSitz1.jpg

Habe den Dämpfer & Diffusor gestern vor Ort bei Zymexx einbauen lassen, wie erwartet ein sehr netter & professioneller Service. Danach 300 km auf der Autobahn nach Hause gefahren , es waren keine störenden Nebengeräusche, bzw. Dröhnen vorhanden (war im Vorwege meine große Befürchtung, daß ich auf der Autobahn mit 'nem "sportlichen" Dämpfer irre werde, aber die war hat glücklicherweise unbegründet).

Heute dann auf der Landstrasse unterwegs gewesen, klasse Sound, Dauergrinsen bei allen Beteiligten inbegriffen ?. Schön tief, ohne "prolliges Rumgeröhre" (das ausgezeichnete Gen4 Video ist ja hier im Forum verlinkt, falls jemand 'ne Referenz benötigt).

Jetzt nur noch die verdammten Tape-Klebereste wegbekommen, die sind richtig hartnäckig (und ich hab 2 linke Hände).

Fazit: Ich komme wieder ! ?

Glückwunsch ! Das weiße Leder ist sehr schick. Wenn man bei Zymexx noch die belederte Mittelkonsole in weiß bezogen bekommt, ist die Optik im Innenraum bestimmt perfekt. Gebt doch bitte mal ein paar Erfahrungswerte zum weißen Leder in Bezug auf den Pflegebedarf ab. Daß blaue Jeans Schatten verursachen könnten, dürfte klar sein. Aber wie sieht es sonst im Alltag damit aus? Ich trage mich mit dem Gedanken für den Neuen...

Bis jetzt problemlos, habe mir die Pflegemittel von Colourlock geholt, die Sitze mehrfach mit Pflege behandelt, weil sie supertrocken waren, danach dann versiegelt. Ich trage übrigens fast nur Jeans, mal seh'n, wie's mit dem Abfärben aussieht. Einen 4cm langen dunklen Strich hatte ich schon auf der Rückenlehne (nachdem ich versiegelt hatte), einmal mit 'nem Schwamm und Lederreiniger mild rüber und weg war er. Von daher alles gut bisher.