Beiträge von bse

    Hey,

    Ich wollte wenigstens nochmal Rückmeldung geben.

    Bei mazda hat man den fehler wohl gefunden.

    Der nette servicetechniker hat mir das so erklärt.

    Im luftansaugtrakt muss es ein rohr aus Kunststoff geben. Darin eine Klappe aus Kunststoff. Genau benennen konnte er es nicht.Diese sei defekt und ständig geöffnet gewesen.

    Das ganze habe nichts mit dem unfall zu tun sondern mit einem materialfehler.

    Das neue Teil sei geändert.

    Die Fehlersuche muss aber auch bei denen aufwändig gewesen sein. Die haben bei der luftführung jede Menge Teile getauscht.

    Und sind um die 40 km Probe gefahren.


    Jetzt ist alles wieder gut.


    Danke euch für eure Hilfe!

    Der gutachter hat das mit aufgenommen.


    Repariert hab ich den selber. Zufällig kann ich das.

    Leider nicht das motortechnische.

    Meine "werkstatt" ist auf volkswagen spezialisiert.

    Meinen wirklich guten mazdahändländer in coesfeld gibt es nicht mehr.

    Zu dem hier ansässigen hab ich leider kein Vertrauen.

    Darum Ärger ich mich dAmit rum.

    Wir brauchen eigentlich nur die richtige Idee.

    Einige neue hab ich ja heute hier bekommen.

    Wirklich super

    Der hat halt aus voller Fahrt versucht zu überholen.

    haben die a Säule, also das blech davor wo die Scharniere angeschraubt sind, ziehen müssen.

    Schweller war nur etwas eingedrückt.

    Ebenso das verstärkungsblech unter dem Kotflügel.

    Aber die Struktur, alle wichtigen Sachen sind heil geblieben. Dann hätte ich mich aber schweren Herzens auch davon getrennt.

    Der fehler trat instand nach dem Unfall auf. Also beim wieder losfahren. Hat also sicher mit dem Schlag zusammen den der Wagen bekommen hat.der war sicher nicht unerheblich wenn ein twingo mit sicher 50kmh in ein anderes20210430_070146_copy_2016x980.jpg20210430_070140_copy_2016x980.jpg stehendes hinein, bzw entlang fährt.


    Was mich bei der ganzen Sache verwirrt, sollte sich der Fehler nicht auch während der Fahrt irgendwie bemerkbar machen ?

    Aktuell versucht er einmal nach dem anhalten die minimal zu niedrige Drehzahl auszugleichen. Dreht kurz hoch und fällt wieder ab und bleibt dann auch da !

    Während der Fahrt ist alles gut.

    Zieht fährt und klingt wie er soll.

    Die tankentlüftung ! Ja die haben wir auch in Erwägung gezogen.

    Der kohlefilter sitzt ja wohl anders als bei anderen nicht vorn sondern hinten ?!

    Vorne links, wo der Einschlag stattfand läuft ja wohl die Entlüftung lang. Die verschwindet dann aber ja in der stirnwand. Wo es dann weitergeht hab ich nicht gefunden. Unter der plastikabdeckung nicht. Im radhaus, da war ja alles freigelegt, haben neuen Kotflügel montiert, da war aber nichts an Kabel. Abgesehen vom blinkerkabel und dem Steuergerät für die Start stop.


    Mfg

    Hallo,

    Ich bin nicht wirklich neu hier, da ich hier schon viele gute Infos herholen konnte, aber neu angemeldet da ich nun doch mal was schreiben muss.


    Nach einem blechschaden an meinem nd 2.0 skyaktiv habe ich nun ein Problem mit der motorsteuerung.

    Wenn ich den fehler Auslese heißt es, luftgemisch zu mager.

    Den Treffer den mein Auto abbekommen hat war zwar vorne links aber motormäßig war nichts beschädigt. Dennoch trat der Fehler direkt danach auf.

    Auf undichtigkeiten haben wir bereits erfolglos getestet.

    Hat wer vielleicht eine Idee was stoßempfindlich sein kann und so einen Fehler auslösen könnte ?

    Bin für jede Idee dankbar.

    Mfg