Beiträge von Peter-Panda

    Klar, wenn man die Versicherungsleistung in Anspruch nehmen muss, zeigt sich der Preisunterschied.

    HUK hat mir für unsere Familienautos ein passables Angebot unterbreitet. Der Ansprechpartner am Ort hat sich dafür über eine Stunde Zeit nehmen müssen.

    HUK24 war günstiger und ich habe selber viel Zeit für die Onlineberechnung benötigt.

    Letztlich hat mein Versicherer mir auf Basis des HUK-Angebotes ein neues Angebot unterbreitet und ich habe nicht gewechselt.

    Man muss auch die Unterschiede betrachten. Werkstattbindung, Rabattretter fall n mir da als erstes ein.

    Mein Versicherer bietet bei Autos, die älter als 25 Jahre alt sind eine Oldtimerversicherung ohne SF-Einstufungen an. Fahrer unter 23 Jahren werden ebenfalls sehr unterschiedlich bewertet. In meinem Fall wird der Nachwuchs sehr günstig berechnet.


    Also muss jeder wirklich sehr genau hinschauen, was er benötigt und welche Versicherungsleistungen er für seinen Beitrag erhält.

    Die absoluten Zahlen sind immer schwer vergleichbar. Es gibt die Regionalklassen, unterschiedliche Jahresfahrleistungen und Rabatte für alle möglichen Konstellationen sowie die Zahlungsintervalle. Ich bin mit mehreren Fahrzeugen bei der LVM und habe für ein Gesamtpakaet angefragt. Dadurch konnte ich den Gesamtbetrag optimieren.

    Mein Händler hatte mir alle Papiere zugesandt und ich konnte das Auto vor der Abholung auf mich anmelden. Damit brauchte ich kein Kurzzeitkennzeichen.

    Ob du einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommst, kannst du am besten online nachsehen.

    Eigentlich wollte ich ja nur eine Heckspoilerlippe...

    Ratzfatz war auch ein anderer ESD drunter - die Heimfahrt mit neuem Sound war doch gleich viel unterhaltsamer.


    Und heute sofort der besten Ehefrau von allen bei herrlichem Ausflugswetter vorgeführt.:thumbsup:

    Meine Frau fährt seit einigen Jahren ihr Wunschcabrio und irgendwann wollte ich auch eines. So wurde es vor drei Jahren eine barchetta. Fand ich schicker und exklusiver als einen NB - ist natürlich Geschmacksache. Das Bötchen ist nicht so dicht wie ein MX5 und war mir schnell zu schade für Schmuddelwetter. Dann fiel mir dieses Jahr das erste Mal bewusst der RF auf.

    Der wäre doch ganzjahrestauglich sprach meine beste Ehefrau von allen.

    Also einen Händler im Umkreis nach gebrauchten Exemplaren gefragt und eine Anni angeboten bekommen. Wow! War mir dann aber preislich deutlich zu ambitioniert und dann waren wir für stolze drei Wochen in Coronaquarantäne.

    Zum Geburtstag habe ich dann nach der Coronaquarantäne eine Probefahrt vereinbart. War ein G184 Softtop und machte richtig Spaß. Allerdings war auch dieser preislich nicht interessant und die barchetta wollte meine Frau auch nicht hergeben. Dafür hat sie dann fleißig recherchiert und einen RF als Tageszulassung gefunden zu einem ganz attraktiven Preis.

    Der Rest ging schnell und unkompliziert. Telefonisch alles abgeklärt, angemeldet, abgeholt.

    Die barchetta hat jetzt ein Saisonkennzeichen und genießt von November bis Ende April Winterruhe und ich kann das ganze Jahr über frische Luft genießen, wenn ich mag. Und wenn ich viel frische Luft will, nehme ich die b.