Möge dieses Kunstwerk auch in meine Hütte Glanz und Freude bringen.
Beiträge von Peter-Panda
-
-
Du hast bei der Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht und ohnehin die Möglichkeit noch bis Morgen regulär zu kündigen und den Versicherer zu wechseln.
Also nicht jammern - handeln
-
Bin auch Wenigfahrer und neulich nach einem Nachtfrost eine feuchtklamme Kälte im Auto. Das Abtrocknen der Windschutzscheibe hatte richtig lange gedauert. Auto ist neu, keine Lecks gefunden. Ich denke mal es fehlt der regelmäßige Luftaustausch, den man bei täglicher Nutzung eher hat.
-
-
Kurze Frage:
Bei Ravenol folgendes Öl für meinen G184 bestellt
RAVENOL REP SAE 5W-30
Ist das die richtige Sorte / Spezifikation? Bin nach reichlichem Lesen nicht so richtig schlau geworden....
-
Die Frage wird dir dein Versicherer am besten beantworten können.
-
Klar, wenn man die Versicherungsleistung in Anspruch nehmen muss, zeigt sich der Preisunterschied.
HUK hat mir für unsere Familienautos ein passables Angebot unterbreitet. Der Ansprechpartner am Ort hat sich dafür über eine Stunde Zeit nehmen müssen.
HUK24 war günstiger und ich habe selber viel Zeit für die Onlineberechnung benötigt.
Letztlich hat mein Versicherer mir auf Basis des HUK-Angebotes ein neues Angebot unterbreitet und ich habe nicht gewechselt.
Man muss auch die Unterschiede betrachten. Werkstattbindung, Rabattretter fall n mir da als erstes ein.
Mein Versicherer bietet bei Autos, die älter als 25 Jahre alt sind eine Oldtimerversicherung ohne SF-Einstufungen an. Fahrer unter 23 Jahren werden ebenfalls sehr unterschiedlich bewertet. In meinem Fall wird der Nachwuchs sehr günstig berechnet.
Also muss jeder wirklich sehr genau hinschauen, was er benötigt und welche Versicherungsleistungen er für seinen Beitrag erhält.
-
Die absoluten Zahlen sind immer schwer vergleichbar. Es gibt die Regionalklassen, unterschiedliche Jahresfahrleistungen und Rabatte für alle möglichen Konstellationen sowie die Zahlungsintervalle. Ich bin mit mehreren Fahrzeugen bei der LVM und habe für ein Gesamtpakaet angefragt. Dadurch konnte ich den Gesamtbetrag optimieren.
-
*gelöscht* hab die vorposts nicht gelesen
-
Klasse Video - danke für das Verlinken.