Ich bin leider raus. Mir passt es zeitlich aktuell nicht rein. Ich wünsche euch allen viel Spaß!
Beiträge von Tantarar
-
-
Ich muss leider kurzfristig absagen. Wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß!
-
Ich bin wie letztes Jahr wieder von Freitag bis Sonntag mit Zelt am Start!
-
Ebenfalls dabei!
1 Person mit vollem Programm.
Viele Grüße
Fabian -
Ich bin dann auch mit Zelt dabei
-
Ich hatte eigentlich geplant mir noch ein Hotel zu organisieren. Mal sehen ob das noch klappt. Ansonsten werde ich auch zelten.
An Rennstreckenslots habe ich einmal geführtes Fahren Samstag um 11:30 Uhr und Beginner Samstag um 15:00 Uhr.
Viele Grüße
Fabian -
Guten Morgen,
Geil, was beneidie ich dich drum! Schade, gestern war der letzte Tag vom Shibasakura-Fest, das Blütenmoss muss in der Hochblüte gewesen sein! Hoffe du warst dort, ist nämlich die nahe Nordseite vom Fuji.
Was sind die weiteren Pläne? Vielleicht kann ich dir das ein oder andere empfehlen
Nein, das haben wir dann wohl leider verpasst... Unser aktueller Plan ist am Donnerstag in Richtung Fuji zu fahren. Wollen dort mit dem Fahrrad um den Kawaguchi-See radeln. -
Hallo zusammen,
ich bin gerade in Japan, genauer gesagt in Tokyo im Urlaub und wollte natürlich die Chance nutzen um zu sehen was im Heimatland unseres Roadsters so alles los ist. Auf der Suche nach Auto- und vorallem MX-5 Treffen bin ich auf das Karuizawa-Meeting gestoßen, dass am 26. Mai stattfand (http://www.karuizawa-meeting.com).
Laut Google-übersetzten Informationen der japanischen Webseite fand das Treffen zum ersten Mal 1993 mit einer Teilnehmerzahl von 138 Personen statt. Der Höhepunkt waren 2402 Teilnehmer im Jahre 2016. Letztes Jahr waren 1975 Personen da.
Da die Stadt Karuizawa nur ungefähr eine Stunde Shinkansen-Fahrt von Tokyo entfernt ist ging es also gemütlich um 10:30 mit dem Shinkansen vom Bahnhof Ueno los.
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3485/
Nach dem Eintritt (3200 ¥ = ~26€) bekam ich zwei Sticker, eine Eintrittskarte und einen Programmplan in die Hand.
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3486/
Das Treffen findet auf dem Parkplatz eines Ski-Resorts statt, dementsprechend ist im Hintergrund etwas hügeliges Grün zu sehen. Bei 33 Grad und strahlendem Sonnenschein war aber glücklicherweise keine Spur von Schnee zu sehen.
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3490/
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3491/Als Zusammenfassung kann ich sagen, dass der Großteil der Fahrzeuge ähnlich aussieht wie bei uns. Etwas tiefer, andere Felgen, eventuell anderer Auspuff. Allerdings geht es dann doch etwas extremer zu, gerade was die "Bespoilerung" angeht. Zum Beispiel hier:
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3527/
Zwei zugelassene 30th Anniversary MX-5 gehörten ebenfalls zum Teilnehmerfeld:
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3489/
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3488/
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3487/Aufgrund meiner fehlenden Japanisch-Kenntnisse fiel der Austausch mit den Einheimischen leider aus, deswegen lasse ich besser die Bilder sprechen:
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3508/
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3510/
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3519/
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3512/
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3529/Weitere Bilder gibt es hier im Album:
26.05.2019 - Karuizawa-Meeting
Viele Grüße
Fabian -
-
Ich möchte mich auch nochmal bei Joachim für die gelungene Planung und bei allen Teilnehmern für den sehr spaßigen Tag bedanken.
Leider hatte ich nach dem Abendessen einen Riss in der Scheibe um den ich mich jetzt erstmal kümmern darf...