Beiträge von Italoman

Ja Danke.

Also ich habe mal geschaut. Fluid Film Liquid A hat eine Schutzzeiten von 1-2Jahre. Fluid Film NAS soll 8 Jahre haben.

Dann bin ich beruhigt das ich Fluid Film AR (Schutzzeit15 Jahre) überwiegend drin habe und in den Schwellen ein Mix, so daß noch 12 Jahre Schutz gewährleistet sein soll laut Taxidriver. Der Mix soll bei niedrigeren Temperaturen wie reines AR schon kriechen.

Ich bin gespannt, wann es außer an den Wasserabläufen am Kofferraum Deckel noch irgendwo tropft.

Ließ sich übrigens problemlos überwiegend mit ein Taschentuch entfernen. Der Rest, ein öliger Film war nach dem Waschen weg.

Von Unterboden Wäsche hat Taxidriver abgeraten.

Frisch zurück und sorgenfrei in den Winter.

Klare Empfehlung für Taxidriver :thumbsup:.

Wir haben das Auto als erstes bei seinem Reifenhändler eingestellt. Sturz vorne und die Spur hinten wurden gegenüber der Werkseinstellung erhöht, der Rest entsprechend korrigiert. Das alles in nur 20 Minuten und minimalen bis keinen Abweichungen links/rechts.

Dann ging zum konservieren. Schon auf der Fahrt zum konservieren war ein deutlicher Unterschied bei fahren zu spüren.

Rauf auf die Bühne, Räder und Verkleidungen ab, einmal alles gesäubert und dann ging ans konservieren.

Ich durfte dabei bleiben und haben ihn mit Fragen gelöchert, die er alle gelassen und freundlich beantwortete :thumbup:.

Das ganze Programm welches in seinem Blog steht hat er dabei abgearbeitet und kleinere Arbeiten direkt mit erledigt, wie Räder von vorne nach hinten, Bremsbeläge kontrolliert, Luftdruck angepasst, Felgen vor Kontaktkorrosion geschützt. Auto gewaschen usw.

Anschließend bei ihm noch einen hervorragenden Cappuccino getrunken und den Heinweg angetreten.

Es war für mich ein lehrreiche Tag mit vielen Eindrücken und Erfahrungen die ich so nicht erwartet habe.

Ich weiß jetzt wo und wieso an welcher Stelle Fett ist und warum er unterschiedliche Fette an verschiedenen Stellen nimmt.

All das können Bilder nicht wiedergeben wenn man es Live gesehen hat.

Dank an Ronotto für den Tipp :thumbup: und natürlich auch an Taxidriver und Gattin.

Wenn man den Wagen irgendwann mal verkauft hat man die Kosten der Versiegelung vermutlich wieder durch einen höheren VK Preis kompensiert.

Schön komisch ^^

Einiges an Beiträgen aus den letzten Seiten findet man auch im Blog von Taxidriver.

So falsch kann er ja nicht liegen.

Sch... e das ich noch so lange warten muß. Butze ist mir leider zu weit weg.

Anfahrt, Hotel und Konservierung liegen dann mal eben im 4stelligen Bereich. :(