Beiträge von Italoman

In Zahlen:

Spur hinten von 0°23' Gesamtspur auf 0°47'(22/25) bei gleichem Sturz um 1°50', vorne von 0°10' Gesamtspur auf 0°28' (03/25) bei unveränderten 1°30' Sturz.

Ich habe so ein bißchen die Befürchtung, dass ich einem Meßfehler aufgesessen sein könnte und wir mit einem „krummen“ Stand nun zu niedrige/falsche Werte eingestellt haben. Bin jetzt bei neu eingestelltem 0°26' Gesamtspur hinten und das fühlt sich einfach nicht danach an…

Kann es sein das du etwas übersieht?

12tkm in der Zwischenzeit gefahren

Bei der Eingangsmessung, das Lenkrad nicht gerade.

Vorm vorherigen einstellen alle Buchsen entspannt, auch die die nicht entspannt werden sollen.

Kann es sein das sich das Fahrwerk oder Buchsen sich erneut gesetzt haben, da neue Positionen ?

Meine Vermessung war letztens fast identisch zur letzten, ich hab aber auch nicht am Fahrwerk rum gespielt und höre auch keine Flöhe husten.

Es handelt sich um eine Komplettbehandlung des Unterbodens,der Innenseite der Kotflügel,der Türen

der Motorhaube und der Dreieckslenker mit Mike Sanders Öl!

Da fehlt dann aber einiges ;)

Bei mir wurden bei jemand anderen noch die Längs- und Quertäger gemacht. Genauso die Schweller und Kofferraumdeckel, Achs/Motorträger und die kompletten Achsen innen und außen wie auch die hinteren Kotflügel.

Nur mal zur Info zwecks Schutzzeiten ;)

Produkte | FLUID FILM – das aktive Rostschutz & Korrosionsschutzmittel | Stoppt Rost sofort!

Ich glaube persönlich nicht, dass es sich lohnt darüber zu „streiten“.

Das tut hier keiner ;)

Es ging nur um die Aussage von Maddin69 das Mike Sanders besonders nachhaltig ist und andere Produkte die namentlich genannt wurden das nicht wären.

Das mit Mike Sanders mag seine Erfahrung sein, die der anderen Produkte denke ich nicht.

Ich hab nur Erfahrung mit zwei Herstellern, wobei sicherlich jedes Produkt derer seine Berechtigung hat und im MX immer noch besser ist als gar kein Schutz.

Um mir meine Meinung zu bilden, lese ich gerne mehrere Kommentare und Meinungen und wenn was nicht "stimmig" ist wird hintergefragt.

Warum wird hier im FORUM hinterfragen oder anderer Meinung sein, als Streiten ausgelegt :?:

Es war nach 20 Jahren unter meinem NA immer noch da, voll elastisch und Rostfrei, das Zeug gibt es über 40 Jahre, es härtet nicht aus und verliert sich nicht so wie FF nach Regenfahrten. Fluid Film löst gerne Karosserieverklebungen, Nahtabdichtungen etc. Mike Sander ist auch über 40 Jahre die beste Empfehlung für Rostschutz und man muss es nicht wiederholen. Ich bin sehr zufrieden wie gesagt seit über 20 Jahren.

Maddin69 Komisch, das was du über Fluid Film schreibst wird in vielen Fällen in anderen Foren und auch hier Mike Sanders zugeordnet und ist gerade in der NA/NB Szene bekannt. Dort wird auch berichtet, daß der NB schneller durchgerostet ist als MS die Stellen erreicht.

Übrigens ist Fluid Film auch ein Fett und je nach Viskosität genau so zäh wie MS und damit mindestens genauso nachhaltig.

Ich weiß gar nicht warum man hier dazu so viel schreibt und „den“ Leuten noch erklären will/muss das der ND wie alle MX-5 zuvor von Mazda nicht genug Rostschutz erfährt… reine Zeitverschwendung… ;)

Naja, es werden halt auch viele falsche bzw nicht korrekte Behauptungen hier im Forum aufgestellt. Statt diese zu hinterfragen werden diese nur "abgewunken".

Man ist halt bequem und geht den Weg des geringsten Widerstandes.

Nachhaltiger, da beständiger gegen Abwaschen im Spritzwasserbereich bzw. am Unterboden, vielleicht?

Denke ich nicht. Gibt ja verschiedene Viskositäten und Taxidriver verwendet diese auch entsprechend an verschiedenen Stellen wie zb an meinem Fahrzeug.

Man sollte schon genauere Angaben zu einem Produkt machen, statt nur den Markennamen zu nennen und das vielleicht auch begründen bzw belegen.

Ich könnte ja auch behaupten das der Sprit von x besser ist als von xy oder z. Sinn macht die Behauptung erst wenn ich zb die Sorten bzw den genauen Produktnamen dazu schreibe zb Super+ ;)