Hallo zusammen,
ich musste neulich bei einer Notbremsung feststellen, dass ich das Bremspedal problemlos bis zum Anschlag (man hört den Kontakt) durchtreten kann.
Ich kahm zwar noch rechtzeitig zum Halt, hatte aber nicht das Gefühl, dass das ABS angesprochen hätte.
Ich konnte bisher noch bei keinem einzigen Auto das Pedal bis Anschlag durchtreten. Darum bin ich nun etwas verwundert .
Zuvor hatte ich einen MX-5 NC und der hatte deutlich bessere Bremsen.
Mein FMH hat sich der Sache angenommen, konnte aber keinen Fehler feststellen.
(hier auch seine Antwort)
Hi Heiko
Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht bezüglich der Bremsen kann ich dir Leider keine Änderung anbieten.
Es ist auch nicht bekannt oder der Fall das die Bremsleistung nachgibt. Die Selbe Beanstandung hatte ich auch an einem Mazda 6.
Ich gehe davon aus das liegt da dran das Früher bei Benzinmotoren der Unterdruck für die Bremskraftverstärkung über den Motor erzeugt wurde . Da es aus Technischer Sicht bei Skyactive Motoren nicht Möglich ist wurde eine externe Unterdruckpumpe eingebaut diese wirkt sich stärker als über den Motorunterdruck aus. Somit bekommt man da Gefühl das dein Bremspedal weicher ist als bei deinem Vorgänger.
Könnt ihr euer Bremspedal (bei laufendem Motor) auch bis zum Anschlag durchtreten? (bitte nur im Stillstand ausprobieren)
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.