Beiträge von spessartkurven

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe meinen MX-5 G-184 Sportsline, da ich leider viel zu wenig Zeit habe, ihn regelmäßig zu fahren. Es ist ein reiner Zweitwagen und wird daher so wenig genutzt.


    Ich habe das Fahrzeug im Sommer 2021 von einem sehr netten Forumsmitglied hier mit 7.500km auf der Uhr gekauft gekauft und bin seitdem keine 15.000km gefahren.


    Der Miata war jedes Jahr bei Mazda im Service und hat eine lückenlose Historie. Die 5. Wartung war am 30.4.2024 bei 20.952km. Bei der Gelegenheit gabs auch frischen TÜV, natürlich ohne Probleme. Bis zum nächsten Servicetermin ist auch der Mazda Europa Service aktiv.


    Fahrzeug ist zweite Hand und unfallfrei.

    Ausstattung:

    Sportpaket (Recaro-Sitze, Domstrebe, Bilstein-Sportfahrwerk),
    BBS-Felgen aus Zubehörkatalog
    Eibach Tieferlegungsfedern (von Mazda Zubehör)
    Schwarze Blinker
    SPS-Lenkrad
    Bastuck Sportauspuff (Mazda Zubehör)

    Apple Car Play (2023 bei Mazda nachgerüstet)

    2022 wurde der Bezug vom Fahrersitz auf Kulanz von Mazda wegen leichter Abnutzung an der Sitzwange erneuert

    Außerdem gab es im Sommer 2023 einen Satz neue Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6. Diese sind keine 3.000km bewegt.

    Dabei sind auf Wunsch:

    Originalauspuff (neu ausgebaut gegen Bastuck)
    Original Federn (neu ausgebaut gegen Eibach)
    Spurplatten vorne 36mm/hinten 40mm (nicht verbaut, aber eingetragen)
    4x Original Mazda Leichtmetallfelgen mit Sommerreifen ca. 6 mm

    Das Fahrzeug steht im Sommer im Parkhaus und im Winter in einer beheizten Garage und ist in einem sehr guten Zustand. Er hat allerdings ein paar Steinschläge auf der Motorhaube und einen kleinen (2cm) Kratzer unter dem Türgriff auf der Fahrerseite.

    Probefahrt in meiner Begleitung ist natürlich möglich, Termin nach Absprache.


    Der Preis für Forumsmitglieder ist 26.500 Euro.


    Link zum Inserat auf mobile.de: Klick

    Verkauf erfolgt nur abgemeldet. Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung, Rückgabe oder ähnliches.


    Nein, den habe ich ungefahren aussortiert. Ich weiß, der Motor hat einen hervorragenden Ruf. Aber da mein Familienkombi schon >300 PS hat, möchte ich im Spaßauto auch ein gewisses Mindestmaß Leistung und Drehmoment. ? Und ab und an gehts auch ein paar KM auf die BAB, da ist man mit dem Zweiliter sicher auch besser aufgestellt.

    Also, besten Dank noch mal für eure bisherigen Antworten!


    Denke der ursprünglich gepostete G184 ist mittlerweile aus dem Rennen.


    Ich hatte heute eine Probefahrt in einem top gepflegten G160 von einem sehr freundlichen User hier (ich weiß nicht, ob ich denjenigen nennen darf, also mache ich es mal lieber nicht) und habe inzwischen aber auch von einem anderen User einen in jeder Hinsicht sehr attraktiven G184 angeboten bekommen.


    Ich muss jetzt in mich gehen und überlegen, ob mir ein G184 mit den den Aufpreis wert ist oder ob mir ein G160 nicht doch ausreicht.


    Wirklich eine nette community hier!


    Schönen Sonntag Abend zusammen,

    Björn

    Krass, das wußte ich nicht. Fahre oft Sixt, hatte aber noch nie das Vergnügen einen MX5 zu mieten. In der Kategorie bisher nur TT und Z4 und die waren wenig aufregend. Top auf der Autobahn, aber auf der Landstraße so spannend wie ein guter, schneller Kombi.


    Und nein, Entscheidung ist noch nicht gefallen. Schaue mir heute noch einen 160PS an, der im Gegensatz zum 184er auch deutlich weniger kostet.

    Und prinzipiell frage ich mich, ob es ein Spaßauto überhaupt braucht. Das Verlangen ist da, aber die Vernunft bremst noch etwas. ;)

    @MX5-MG:


    Das Fahrzeug ist mit Sicherheit kein Rental. Zulassung war auf eine Privatperson aus Deutschland. Das ist ein Sixt-Leasingrückläufer, der 24 Monate mit 10k KM per anno gefahren wurde. Dies wurde mir auch genauso bestätigt.


    Soweit ich weiß, hatte Sixt auch nie MX5 in der Flotte, aber da bin ich mir nicht sicher.

    Insofern ist das contra Argument Mietwagen definitiv keines.


    Ebenso habe ich, wie bereits weiter oben geschrieben, die schriftliche Zusage, dass der Wagen unfallfrei und ohne Nachlackierungen ist.


    Vielen Dank jedenfalls für diese vielen Antworten und die Unterstützung! Ein super Forum! Komme jetzt bestimmt öfters vorbei. ;)

    GAFCOT: jetzt wird es spannend. In der mir vorliegenden, ausführlichen Fahrzeugbeschreibung ist auch von 135kW / 184PS die Rede.


    Kann ich über die FIN herausfinden, ob das wirklich der Fall ist?

    Mhh, da scheint es in der Tat ein Problem zu geben. Das Verdeck hatte vorne rechts eine Stelle, die aussah, als wäre da der Stoff leicht ausgeblichen. Ich habe blöderweise kein Foto gemacht.


    Wie ist denn da die Lage? Sollte so ein Problem auftauchen, repariert Mazda das auf Kulanz oder kommen da gleich Kosten für ein neues Verdeck auf mich zu?


    Und noch eine Frage: könnte ich als Zweitbesitzer die Werksgarantie verlängern?