Beiträge von Neuling11

Bei mir war es auch ähnlich: montags den Homura in die Werkstatt gebracht, Getriebe wurde geöffnet und der Fehler festgestellt und nach ein paar Tagen hat Mazda dem Getriebetausch zugestimmt. Allerdings habe ich dann 6 Wochen warten müssen, da es nicht lieferbar war. Mein Händler hätte am liebsten im Vorfeld schon das Getriebe bestellt, wäre aber dann natürlich drauf sitzen geblieben, wenn kein Tausch von Mazda genehmigt worden wäre.

Da ich aber einen Neuwagen habe, bekam ich für die 6 Wochen einen Vorführer MX5 👍

Es sind wirklich beide sehr hübsch. Der Flex des Öffnens und Schließens ist beim RF halt höher.

Irgendwann muss ich mal in einem RF mitfahren, wie viel lauter er offen und leiser er geschlossen wirklich ist.

Sollte es mal passen, lade ich dich gerne zu einer Fahrt ein 😎🏎️

Bist Du zufällig auch im Juli in Einbeck dabei? Dann könnte es was werden.

LG

Auch wenn leicht off topic ist: dazu gerne genauere Informationen bitte. Ggfs. per PN.
    Windgeräusche offen bei über 90km/h sind m.M.n. der größte Kritikpunkt am RF.

Als Musiker habe ich vom Arbeitgeber einen angepassten Gehörschutz bekommen, den ich auch in meiner Freizeit häufig trage.

Am einfachsten ist es, sich beim Hörgeräteakustiker beraten zu lassen. Grundsätzlich wird ein Abdruck vom Gehörgang gemacht, nachdem dann der Gehörschutz gefertigt wird. Der Vorteil ist einfach, das er kaum auffällt im Ohr, er beim Tragen nicht stört und man verschiedene Filtereinsätze dazukaufen kann.

Ich trage den Gehörschutz häufig in meiner Freizeit (Gartenarbeit, Open Air Konzerten, Stadtfesten usw...)

Und natürlich im Auto 🙂

Preislich geht es ca ab 170€ los. Klingt erstmal teuer, aber die Ohren sind mir wichtig und das ist es mir auf jeden Fall wert.

Meine älteste Tochter arbeitet im Kindergarten. Ihr habe ich auch so einen Gehörschutz geschenkt, da der Lärmpegel da auch echt heftig ist.

LG Volker

Mir gefallen beide Versionen, allerdings habe ich mich beim Erscheinen des RF damals sofort "schockverliebt"! Dieses Design...🫠 😍. Nur mussten für meinen Geschmack noch einige optische Veränderungen vorgenommen werden.😎

Das "Problem" mit den Windgeräuschen beim offen fahren habe ich einfach mit perfekt angepasstem Gehörschutz (mit verschiedenen Filtereinsätzen) gelöst, die ich auch für meinen Job benutzte. Man kann dabei noch sehr gut Musik hören, sich ggfs mit dem Beifahrer unterhalten und auch Umweltgeräusche wahrnehmen. Nur alles etwas dezenter. Und den Gehörschutz kann ich auch sehr lange im Ohr behalten, ohne dass er anfängt zu stören.

Hübsch sind aber definitiv beide ND Versionen 🏎️🤗

Das KW DDC ECU?

Erzähl ruhig ein bisschen mehr :)

Sorry Wolfram, sag Bescheid, wenn das zu sehr ausschweift in deinem Thread :/

Naja, die Unterschiede normal/sport/comfort sind deutlich zu spüren. Allerdings ist der Golf 6 GTD auch viel schwerer und fahrtechnisch nicht mit dem MX5 zu vergleichen, wie ihr euch bestimmt denken könnt.

Im Vergleich zu meinem Homura mit Öhlins Fahrwerk ist der Golf regelrecht eine Sänfte 😅