Vielen Dank für den tollen Bericht incl der Fotos. Auch ich habe großes Interesse an solchen Touren und würde mich freuen, wenn es mal klappen könnte.
LG Volker
Vielen Dank für den tollen Bericht incl der Fotos. Auch ich habe großes Interesse an solchen Touren und würde mich freuen, wenn es mal klappen könnte.
LG Volker
Alles anzeigenBei meinem EZ 2022 kam heute auch zum 2. mal die Fehlermeldung.
Das erste mal kam die Meldung im Juni auf dem Rückweg vom Augsburg Treffen. Damals hatten wir die CanChecked in Verdacht weil mein Auto nach dem Einbau mehrere Fehlermeldungen sporadisch hatte. Die wurden durch ein Update der CanChecked von SPS alle behoben.
Jetzt die Frage ob die Meldung doch wieder durch die CanChecked ausgelöst worden ist oder irgendwas anderes Schuld ist. War halt jetzt seit über einem Monat ruhe.
Der Mazda Händler hier in Aschaffenburg war leider auch nicht gewillt das Fahrzeug spontan auszulesen. Ich solle im November wieder kommen. Fahre morgen dann zu meinem Stamm Mazda Händler in Rodgau.
Nach einem Neustart ist die Meldung auch gleich wieder weg und jetzt nach erneuten 50 km wieder nicht erneut erschienen.
Ich hatte das im Urlaub auch bei meinem. Nach Neustart war "alles wieder in Ordnung"
Die WhatsApp Videos wurden übrigens schon länger mit Ton über die Auto Lautsprecher abgespielt
Also bei klappt es neuerdings mit dem abspielen der WhatsApp Sprachnachrichten über die Lautsprecher vom Auto.
Im Golf ging es schon immer, im MX5 erst seit dem letzten Update von Android Auto über APK.
Endlich muss ich zum Anhören nicht mehr das Handy ans Ohr halten👍👍👍
Ich muss schon sagen, seitdem das Thema Getriebeschäden immer häufiger hier diskutiert wird, erwische ich mich immer öfters dabei,
wie ich beim fahren ein aufmerksames Ohr richtung getriebe habe.......
Wenn von dort mal ein komisches oder ungewöhnliches Geräusch zu hören ist, oder ich meine etwas zu hören, denke ich immer sofort an Getriebeschaden......
Kennt ihr das auch?
Also hören ist das eine, viel schlimmer war das Fühlen beim Schalten. Das war so fies am kratzen, das ging durch den Schaltknauf fast bis durchs ganze Auto 😭
Ging bei meinem '23er genau so los...
Gibt sehr wahrscheinlich (war bei mir so) ein neues Getriebe. Frage ist halt nur "wann"...🙈
Ich werde morgen wohl von Meran nochmal nach Livignio über den Stelvio Pass fahren, die nächsten Tage dann mal um den Gardasee, usw.
Seid ihr noch länger in der Gegend? Bin zurzeit in Meran und fahre fast täglich alle möglichen Pässe rauf und runter 🏎️😎
Vllt trifft man sich ja.
Viel Spaß aus jeden Fall in der schönen Gegend
LG Volker
Mein Homura hat die H&R-Stabies zusätzlich zum Öhlins bekommen. Mir gefällt dieses relativ direkte Setup. "Vorne hart, hinten weich", der Wagen ist schön direkt, ohne unkomfortabel zu sein.
Und es geht auch schön flott um Kurven 😊
Am 28.09. hätte ich auch Zeit 🤗