Schade, leider geht auch der schönste Urlaub irgendwann mal vorbei.
Hallo Carbon7,
eine sehr, wirklich sehr gute Frage. Jetzt weiß ich was du meinst.
Ich habe mich mit dem ortsansässigem „Tüvprüfer“ zusammen gesetzt und das Vorhaben besprochen. Beide Kabel verlaufen mit Wellschlauch geschützt, außen unterm Wagen nach hinten in den Kofferraum. Ich bin noch am überlegen, bei der nächsten Gelegenheit wenn ich wieder innen am Arbeiten bin, die Kabeln innen zu verlegen. Die angefertigten Anschlüsse (vorne und hinten) bleiben am Ende ja alle unverändert. Bei den Anschlüssen vorne sind es 2 Anschraubpole die von unten mit gepressten und zusätzlich gelöteten „Ringösen“ der beiden Kabeln verbunden und mit Gummischutzkappen versehen sind. Hinten an der Batterie habe ich eine zusätzlich 150A Sicherung montiert und vorne die originale Sicherung an der OEM Stelle. Ich habe die „Stromeinspeisung“ an der OEM Stelle gelassen. Und es ist auch jeder Zeit wieder „Rückbaubar“. Nix geschnippelt, zerschnitten oder zusammengefummelt. Einfach original Batterie wieder rein und fertig.
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Gruß
schlapper