Update: Ich bin das Wochenende zwei mal in die Berge gefahren, jedesmal ca. 2,5 Stunden am Stück, und die neue Sitzposition ist einfach traumhaft!
Beiträge von Carbon7
-
-
schaut echt klasse aus.
Habe das gleiche Problem mit 1.85 grösse allerdings habe ich keine stehfrisur
Und daher geht es noch
Aber die Idee und Umsetzung ist klasse .
Alleine der viel besser Winkel wie man da jetzt drinnen sitzt wäre es mir schon wert!
Und wer weiß, was noch nicht ist könnte ja noch werden. Wegen der Stehfrise wärs gewesen oder was wenn der Vokuhila wieder in Mode kommt -
wie lamg hast du ca. gebraucht? bzw. wie viel Zeit würde man brauchen wenn man von Anfang an alles gleich richtug macht und exkl. Fluchzeit
2-3 Stunden wenn jeder Handgriff sitzt. Ich hab ca. die doppelte Zeit gebraucht, weil:
A.) die Schienen bei Lieferung auf Variante 1 zusammengebaut waren und ich diese erst umbauen musste auf Variante 2.B.) Ich bei Variante 2 vermutlich der Erste war, der die so eingebaut hat und es alles andere als Plug&Play war.
Aber wie schon einmal geschrieben: die Investition, Arbeit und Flucherei hat sich wirklich gelohnt!
teking85 hat hier einen echt tollen Job gemacht! -
Guten Abend die Runde!
Ich habe Anfang der Woche die Schienen bekommen und Sie bereits in Variante 2 verbaut.
Ich bin 1.85 groß und mit meiner Stehfrisur, im RF bei geschlossenen Dach, immer am Himmel angestanden. Was mich brutal störte!Kurz zum Einbau: Ich hab schon lange nicht mehr so viel geflucht
und man braucht schon echt etwas Zeit, Geduld und passendes Werkzeug.
Aber ich habe es geschafft!
Als großen Vorteil empfinde ich, dass ich den Sitz nun nicht mehr ganz nach hinten fahren muss und ich dadurch die Rückenlehne auch noch weiter nach hinten lehnen kann. Diese steht auch nicht mehr am Überrollbügel an und das leise Quietschen entfällt.
Der Sitz fühlt sich gleich stabil wie zuvor an. Der Bügel zum verstellen ist gut zu erreichen. Die Schienen gleiten nicht ganz so wie die Originalen, ist aber immer noch okay.
Der Umbau hat sich definitiv gelohnt und die neue Sitzposition mit der hohen Oberschenkelauflage ist einfach genial. Wie im MaxiCosi Kindersitz
Am Bild sieht man schön den Unterschied zwischen modifizierten Fahrersitz und dem originalen Beifahrersitz.
BG Jochen -
Hätte noch nen Satz unverbauter Evolity abzugeben
Wieviel möchtest du dafür haben?
BG Jochen -
Ein Z4 vs MX5 Schnappschuss vom letzten Sommer
-
Mein Automatik macht das auch und ich konnte bis heute nicht rausfinden wieso.
Gibt es von eurerseits neue Infos dazu?
bG Jochen -
Auf wieviel würden die inklusive Versand nach Österreich kommen?
-
Sind die Platten noch zu haben?
-
Carbon7 behalte die lieber- 1700€ zahlt dir keiner - ich kann dir 2 Neue für 400 € verkaufen......
Gruß
Ernst
echt...sind die so günstig? Da die Recaro´s ja eher wie Gold gehandelt werden, dachte ich mir, dass das als Verhandlungsbasis ok wäre.
Jedenfalls Danke für die Info!!!