Mich würde interessieren wie Bremse ist wenn du , wenn es auftritt, langsam oder sehr schnell von Gas auf Bremse wechselst. Wie war Motordrehzahl ?
Kurve oder Gerade, Geschwindigkeit ? Wie hoch ist do ungefähr die Verzögerung? Wie ist der Fshrbahnbelag, holprig oder glatt. Spürst du im Pedal etwas? Zum Beispiel
Sowas wie wenn da etwas schaltet, oder pulst es sogar.
Und was passiert, wenn du in diesem Fall kurz von der Bremse gehst und nochmal anbremst. Ist das Pedal dann genau so oder ist es dann besser?
Es kommt in allen Szenarien. Also Vollgas/Bremse, Bergabfahren/Bremsen und in verschiedenen Drehzahlen.
Fahrbahnbelag immer normal. Bei holpriger oder schlechter Straße fahre angepasst langsamer.
Was ich mit Sicherheit sagen kann: wenn der Fehler auftritt, spürt man im Pedal keine Vibrationen oder so und die Warnblinker gehen selten an.
Wenn die Bremse normal funktioniert, dann spürt man das typische vibrieren (ich denke vom ABS) bei einer starken oder Vollbremsung und auch die Warnblinker gehen an.
Auf das habe ich auch geachtet: wenn der Fehler da ist, dann hilft auch ein kurzes öffnen der Bremse nicht.
Wie schon geschrieben, das Problem war ca. 60km 1,5 Stunden da und dann nach meiner Kaffeepause bei Mutti, wie durch Zauberei wieder verschwunden.
Einfach unverständlich für mich!