Alles anzeigenJa aber was ist denn deiner Meinung nach das Gefühl des nicht richtig Bremsen?
Und warum sollten dann andere Bremssättel an der VA dies verbessern ?
Ist doch logisch dass dies weiterhin so bleiben wird.
Wäre es nicht der richtige Weg gewesen erstmal zum fMH zu gehen und dies anzusprechen. Um Abhilfe zu bekommen?
Ich habe mir viel Mühe gegeben, meine Sicht der Dinge zu erläutern., da das ABS als eine mögliche Ursache benannt wurde.
Ich dachte ich kann euch als Entwickler dieser System ein paar Einblicke geben,
Und euch etwas die Komplexität und gegenseitige Abhängigkeiten der Komponenten näher bringen.
Auf konkrete Fragen zu Antworten, war meine Intension, leider schweift man dann gerne vom ursprünglichen Thema ab.
Die Schwierigkeiten einer Ursachenanalyse beginnt schon bei der Beschreibung des Problems. Und was jeder daraus interpretiert.
Ich hätte es wissen sollen , dass ich damit scheitern würde. Vor allem da ich ersteinmal ein allgemeinverständliches Einführungsseminar für Jedermann hätte machen sollen.
Es hat einfach keinen Wert irgendwo einzusteigen und zu glauben, dass man verstanden wird.
Ich denke ich bin gescheitert.
Meine Kernaussage bleibt jedoch bestehen.
erwarte jedoch nicht, dass ihr dies akzeptiert.
Danke für eure Geduld.
Also ich für meinen Teil, habe mich mehrfach bei dir bedankt und bin happy, dass du dich der Sache so annimmst!
Eine Lösung wird man in dem Fall sicher nicht im Forum finden, aber Lösungsansätze mit welchen ich zu einem Profi gehen kann!
Mein Mazda Händler ist leider kein Profi, denn sonst würde er nicht sagen: der Laptop sagt, dass alles in Ordnung ist und Probefahrt macht er keine, denn wenn das Problem dabei auftaucht, wie soll er es Mazda dann beweisen!?
Die Aussage ist einfach nur krank und fahrlässig meines Erachtens.
Deshalb muss ich nun eine andere Werkstatt finden.
Am liebsten würde ich dir den Wagen bringen, damit du es selbst erleben kannst und mir dann sagst: ob ich das Problem annähernd genau beschrieben habe oder ganz falsch liege!?
Und mit etwas Glück, würdest du auch den wahren Fehler finden!
Wie heute schon mal geschrieben: ich werd den Wagen zu einer anderen Werkstatt bringen und so bald ich weiß was es war, teile ich es euch mit!
In der Zwischenzeit bleibt nur vorsichtiges Fahren über.
Gute Nacht!