Beiträge von Carbon7

    Dazu gäbe es viel zu sagen, aber nichts was du hören oder glauben möchtest.


    Ich wiederum glaube dem nicht, der dir diese Messwerte präsentiert hat, egal wer es war. Welche beiden Kurven da übereinander gelegt wurden darf ruhig ungeklärt bleiben.

    Als Profi erkennst nicht, dass das nur das Diagramm von der zweiten Messung mit der geänderten ASA ist!? Was willst du dann sagen, dass ich nicht hören will?

    Ich glaube eher, dass man mit dem Wissen nicht mal Glauben kann, sondern lediglich nicht Glauben 😅


    Da ich es mit dem Glauben generell nicht so habe, war der Wagen vor und nach dem Umbau am selben Prüfstand und die von mir geschrieben Zahlen sind das Ergebnis. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und damit es sich auch der Letzte Gläubige oder auch Ungläubige anschauen und erklären kann, hier nun beide Diagramme.

    Da fällt mir ein, dass ich noch erwähnen sollte: ich hab bei der Bremse auch passende Belege für die Hinterachse mit bestellt und verbaut. Die Belege für die HA sind zwar auch von StopTech aber Street und nicht Sport wie ich Sie für die VA bekommen habe.

    Kann das wirklich Probleme machen?

    Hi,


    wie bereits beschrieben. Ich würde die Unterdruck Einheit unter der Stoßstange tauschen. Desweiteren, muß man dazu sagen, das du ein Automatik ist. Du hast keine Pedalbox verbaut oder dergleichen?


    Gruß Jan

    Ich habe es mit und ohne der PedalBox versucht, das ändert nichts.


    Ich habe auch probiert, beim Bremsen in Neutral zu schalten, um so zu testen, ob die Automatik vielleicht so stark nachschiebt. Ist es aber auch nicht.


    Die Vakuumpumpe ist laut dem örtlichen Mazda Händler voll funktionstüchtig und nicht das Problem.

    Da es jetzt wohl Missverständnisse in der Kommunikation gibt, möchte ich von meiner Seite nochmals festhalten: ich bin für jede Antwort, die der Lösung des Problems dienlich ist, egal ob diese von ein Profi oder Leihe kommt, dankbar!!!


    Sollte jemand eine meiner Antwort falsch verstanden oder ich mich missverständlich ausgedrückt haben, bitte ich um Verzeihung!

    Es ist ja mein Mechaniker damit gefahren. Der ist berechtigt in Österreich die jährliche „TÜV Prüfung“ zu machen.

    Wenn der mir sagt: das Pedal wird hart und da stimmt etwas nicht, dann glaube ich es.


    Ich als Laie hätte es sowieso nicht so genau erklären können.


    Kann es nicht sein, dass der ABS Block Probleme macht?

    Ich bin Verkäufer von Whirlpools und weiß eines mit Sicherheit: jedes technische Bauteil kann Probleme machen.

    Also ich für meinen Teil, habe mich mehrfach bei dir bedankt und bin happy, dass du dich der Sache so annimmst!


    Eine Lösung wird man in dem Fall sicher nicht im Forum finden, aber Lösungsansätze mit welchen ich zu einem Profi gehen kann!


    Mein Mazda Händler ist leider kein Profi, denn sonst würde er nicht sagen: der Laptop sagt, dass alles in Ordnung ist und Probefahrt macht er keine, denn wenn das Problem dabei auftaucht, wie soll er es Mazda dann beweisen!?

    Die Aussage ist einfach nur krank und fahrlässig meines Erachtens.

    Deshalb muss ich nun eine andere Werkstatt finden.


    Am liebsten würde ich dir den Wagen bringen, damit du es selbst erleben kannst und mir dann sagst: ob ich das Problem annähernd genau beschrieben habe oder ganz falsch liege!?

    Und mit etwas Glück, würdest du auch den wahren Fehler finden!


    Wie heute schon mal geschrieben: ich werd den Wagen zu einer anderen Werkstatt bringen und so bald ich weiß was es war, teile ich es euch mit!


    In der Zwischenzeit bleibt nur vorsichtiges Fahren über.


    Gute Nacht!

    Gewagte Behauptung.

    ok, du weist es also besser, ich lerne gerne dazu.

    Was ist deiner Meinung nach das Problem ?

    Wer hat mit Serienbremse das gleiche Problem ? Bitte melden.

    Wie schon mal geschrieben, ich hatte mit den Serienbremsen auch schon Probleme, wo ich das Gefühl hatte, dass er jetzt nicht 100% bremst!

    Deshalb habe ich mich um „bessere“ Bremsen ungesehen.