Guten Morgen Marcel!
Ich hätte genau das von dir gesuchte Set über. Die Scheiben sind schwarz, neu und ovp, nur die 8 Muttern habe ich zum testen einmal entnommen.
Für 110,- inkl Versand von mir aus Ö. kann ich dir anbieten.
BG Jochen
Guten Morgen Marcel!
Ich hätte genau das von dir gesuchte Set über. Die Scheiben sind schwarz, neu und ovp, nur die 8 Muttern habe ich zum testen einmal entnommen.
Für 110,- inkl Versand von mir aus Ö. kann ich dir anbieten.
BG Jochen
Ok, danke für die Info!
Lg
Guten Abend 🙋♂️
Wenn für dich 85,- inkl Versand nach Österreich möglich wären, würde ich zuschlagen!?
LG Jochen
Ja, habe ich und das ist einfach ganz schlechter Service.
Mindestens kostenpflichtig sollen sie es anbieten.
Vielleicht ist ein unabhängiger Spezialist aber sowieso die bessere Adresse. Hier in D würden mir da die Bosch-Dienste einfallen.
Das ist auf jeden Fall sicherheitskritisch und da muss was passieren.
War auch sehr verwundert über deren Verhalten! Sobald es sich ausgeht, wird zurück gebaut und dann bekommen sie ihn wieder.
Wenn es schlimmer wird, spricht vieles dafür, dass es genau das ist, ein Fehler, ein Defekt.
Umso wichtiger zu analysieren wo es herkommt und das sollten dann ggf. wirklich Fachleute machen.
Ich war damit auch beim Mazda Händler der den Service immer macht, aber da StopTech Bremsen verbaut sind, weigern die und Mazda Österreich sich das Problem zu suchen!
Kann es sein dass das ABS reinhaut?
Kleiner Gang, volle Beschleunigung, entlastete Vorderräder. Die Bremsung erfolgt so kurz auf die Beschleunigung dass die Vorderachse noch nicht wieder eingefedert ist. Das ABS registriert Schlupf der Vorderräder, nimmt die Bremskraft an der Vorderachse zurück und baut sie langsamer auf als es der Fahrer wünscht. Wäre das eine Erklärung?
Bremspedal kurz lupfen würde Abhilfe bringen
„Lupfen“ habe ich auf einer langen Geraden auf der Freilandstraße mehrmals probiert, ändert nichts. Der Fehler tritt nun auch immer öfter auf.
Leider hatte ich noch nicht die Zeit, den Wagen wieder auf die Mazda Bremse umbauen zu lassen.
Wenn passiert, worüber wir hier nun seitenweise reden… dann macht wohl jeder - mehr oder weniger früh - dasselbe. Er tritt reflexartig die Kupplung
Ich nicht, hab ja einen Automatik. Aber auch auf Neutral zu schalten ändert nichts daran.
Update: nach 6 Wochen Wartezeit, hat sich nun meine Mazdawerkstatt mit der Info von Mazda Austria zurückgemeldet. Sie überprüfen den Wagen nur mit Serienbremse.
Dank MeinereinerSchluchti baue ich meinen MX5 wieder auf originale Bremsen zurück und dann wünsche ich Mazda viel Spaß bei der Suche 😉
Sobald der Wagen läuft…nein bremst…so wie er soll, gebe ich hier Bescheid!
Also hier nun die ganze Story und dann bin ich raus:
Fächerkrümmer und Kat gekauft bei SPS und produziert bei Friedrich.
ESD gekauft bei Zymexx und kommt von FOX.
Eingebaut von mir in der Werkstatt von einem Freund mit dessen Unterstützung.
Ein K&N Sportluftfilter im Original Filterkasten und Ansaugtrakt ist noch verbaut.
Gemessen wurde zweimal auf einem Prüfstand eines VW-Audi Turbo-Tuners hier bei mir in der Nähe in Österreich.
Das gedruckte Diagramm ist mein G184 nur mit dem FOX ESD. Also fast Serienzustand.
Das Bild vom Bildschirm ist das Ergebnis vom Prüfstandlauf mit Fächerkrümmer und Kat von Friedrich und selbstverständlich immer noch den K&N sowie den ESD von FOX unter dem Auto. MSD damals noch Mazda Original.
Die Software am Wagen wurde nicht verändert.
Was hätte der VW-Audi Tuner davon, mir ein falsches Testergebnis zu geben, wo er nichts dazu beigetragen hat, außer die Messungen zu machen?
Bei welchen ich jedesmal 3 Meter daneben stand und Videos gemacht habe.
Der Wagen schafft es nun 12-13 Sekunden schneller in den Begrenzer zu kommen als bei der Eingangsmessung. Kann man schön aus den Videos raus stoppen.
Was natürlich nur von meiner Einbildung oder dem lauteren Klang kommt 🤗
Was hätte mein Kumpel davon, der mir seine Hilfe und Werkstatt zur Verfügung stellte? Auch nichts, außer Arbeit welche er Gratis machen durfte😅
Was hätte SPS oder Zymexx von einem „gefälschten“ Diagramm, vor allem, wo die weder die Werkstatt noch den Prüfstandbesitzer hier im Süden Österreichs kennen? Etwas Umsatz und das war es dann auch schon wieder💰
Warum verbaut Mazda keinen Fächerkrümmer, „Rennkat“ oder gar Sportfahrwerk? Ich vermute mal: weil die weltweit ausliefern und daher Normen einhalten müssen und wahrscheinlich 95% weniger verkaufen, wenn deren Karren so brüllen wie der meine und die breite Masse keinen Bandscheibenvorfall beim ein- und aussteigen erleiden will.
Und das ein Serienauto niemals auf Optimum getrimmt ist, ok ein GT3 oder so schon aber sicher nicht unser Spielzeug, sollte jedem bewusst sein. Oder warum hat man nach einem klassischen Chiptuning bei einem Diesel, mehr Leistung und weniger Verbrauch? Nicht weil die Ingenieure zu dumm dafür sind!
Warum habe ich das Geld für die Prüfstandläufe ausgegeben: weil man nur so mit Sicherheit sagen kann, was der Umbau verändert hat.
Schwarz auf Weiß oder Zahlen und Fakten auf Papier und kein Stammtischgelabere oder Vermutungen oder gar Glaube.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und Kohle am Konto, sodass ihr es auch selbst rausfinden könnt. Denn eine klare Kaufempfehlung für ein solches Abgassystem kann ich jedem nur nahe legen.
BG Jochen
Nachtrag: aber ich will hier nicht streiten, sondern nur die Frage von jadasbinich beantworten!