Beiträge von Kankras

    Moin zusammen,


    Ich bin eigentlich eher der stille Leser und erfreue mich über die vielen interessanten Themen und Bilder über den MX5.

    Bis auf die Kaufberatung 2021, bei der ihr mich super unterstützt habt habe ich mich also sehr zurückgehalten.

    Ich bin super zufrieden mit dem Auto, einen ND G184 als Advantage Design Softtop, bis auf die Bremsen.


    Ich fahre das Auto nun seit 2021 und habe insgesamt ca. 20tkm raufgespielt.

    Leider sehen die Scheiben alles andere als gut aus, die Bremswirkung ist noch da, es sind aber extrem tiefe Riefen zu erkennen.

    Das schon sehr ausführlich beschriebene Problem der festen Führungsbolzen der Schwimmsättel und eine ungleiche Abnutzung der Beläge hat damit aber nichts zu tun oder?


    Anbei ein paar Bilder VR,VL,HR,HL.

    Wie kann ich das in Zukunft vermeiden und woran könnte das liegen?

    Ich fahre das Auto zu 90 Prozent eher human und trete wirklich recht selten aufm Pinsel mit dementsprechend starken Bremsungen.

    Wäre das ein Fall für die noch vorhandene Garantie und falls nicht sollte ich andere Bremsscheiben und Klötze von nicht Mazda nehmen, in der Hoffnung das dieses Problem dort nicht auftritt?


    Danke euch und liebe Grüße!

    Danke euch allen!
    T-Andi: Die Liste ja echt ausführlich muss ich mal durchgehen.
    Nun komme ich doch schon ins grübeln, das Auto soll als Ganzjahreswagen genutzt werden, dementsprechend möchte ich auch einen vernünftigen Schutz haben.
    Über Butze und Taxidriver habe ich auch schon einiges gelesen, nur sind die nicht gerade um die Ecke. Ich frage mich halt wie der qualitative Unterschied ist, da die beiden den Mixxer ja komplett kennen, dass es wohl von den meisten anderen "Anbietern" wohl eher nicht gegeben.

    sliss : Ja ist in der Tat eine Option, hatte das aber falsch verstanden dort. Ich dachte die bieten das nur an gewissen Tagen an aber in Elskop ist es wohl immer möglich, wenn ich das richtig deute.
    Hast du dort schon einmal angefragt?

    Moin zusammen,

    ich bin heute einen G184 ST in matrix grau mit weißen Nappaleder gefahren und muss sagen, dass mir die schnelle Bedienung des Daches und die Lautstärke beim offenen fahren deutlich besser gefällt. Ausstattungstechnisch sollte es aber entweder ein Selection oder ein Sportsline werden. Das weiße Nappaleder im Selection Design war zwar optisch schick, ich mache mir da aber im Bezug auf Abrieb und Langlebigkeit sorgen. Hat wer eine Variante mit hellen Sitzen und Erfahrungen diesbezüglich? Ansonsten muss ich sagen, hat mir das weinrote Verdeck sehr gut gefallen.

    Jetzt werde ich mal die Augen offen halten was es so gibt.

    Werde ich haben, danke euch, sofern das Wetter es die nächsten Tage zulässt. :)
    Ich melde mich sobald ich mich entschlossen habe und noch weitere Fragen haben sollte.

    Super Forum mit super Input!

    Moin Ihr beiden,
    interessante Ergänzung.
    Das ist mir bisher nie aufgefallen. Gibt es denn große unterschiede bei den Anzeigen? So spontan fallen mir nur die Verkehrszeichnenanzeige, die Dachanimation und die Türanzeige ein. Ich habe das Display bis jetzt als eher unwichtig beachtet und hatte dort auch nicht so viele relevante Informationen gefunden beim runden Farbdisplay.

    Ja, nur ich persönlich würde von sowas die Finger lassen.

    Gerade bei etwas sportlicheren Autos fahren damit 100 Idioten getreu dem Motto "ist doch nicht meiner", ordentlich Einfahren passiert damit genauso wenig und das wäre mir die Ersparnis nicht wert.

    Aber da ist auch jeder anders und manche sehen das nicht so eng...

    So sehe ich das momentan auch, dann lieber ein Fahrzeug nehmen das von einer Person gefahren wurde aber dann mit höherer Laufleistung. :)
    Aber erstmal ist der Plan den Roadster zu fahren sobald ich dazu komme.

    Hey Oggy,

    danke für den Tipp. Was ich soweit gesehen habe bewegen diese sich aber recht nahe am rabattierten Neuwagenpreis oder habe ich da einfach nur Pech gehabt bis jetzt?
    Die einzigen Fahrzeuge, die wirklich weiter weg waren aus preislicher Sicht waren Vorführer mit guten 5.000 km Laufleistung.