Beiträge von Ceen

Hey,

wie schaut es bei euch eigentlich bei dem Thema Handschuhe beim Auto fahren aus?

Ich meine jetzt nicht feuerfeste Handschuhe beim Trackday, sondern leichte Lederhandschuhe im Alltag.

Früher fand ich die Teile irgendwie super unnötig und es wirkte auf mich immer bisschen 'versnobt', aber ich musste meine Meinung komplett revidieren.

Zum einen, versifft man sein Lenkrad nicht.

Vor allem bei Alcantara von Vorteil.

Aber viel wichtiger, mein persönlches Fahrgefühl wurde irgendwie angenehmer.

Schwer zu beschreiben, aber ich 'mag' es einfach.

Daher mal die Frage in die Runde, wie schaut es bei euch aus?

Offtopic

Ronotto es gibt auch gute Cam-Halterungen für die Aufnahme der Abschlepphaken.

Falls du die Motorhaube nicht im Bild haben willst, ist das eine gute Lösung - https://www.cravenspeed.com/th…16-2021-mazda-mx-5-miata/

Statt der Kappe, gibt es auch welche die man in den Mund nimmt.

Das sieht natürlich noch besser aus. :thumbsup:

SP-GADGETS-HEADSHOT-IMG_0019.jpg

jan27 hier auch ein Video davon -

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider war das nicht praktikabel, denn die Dashcam hat nur meinen ATH Spoiler gefilmt, daher habe ich sie hinten wieder demontiert.

Mit Theke ist das wirklich schlecht, aber die Position ist generell top.

jan27 falls du eine Action Cam ala GoPro in betracht ziehst, kannst du von der Position zwischen den Sitzen / vor dem Windschott, nach vorne und nach hinten filmen.

Geht z.B. mit einer Insta 360.

Und du kannst du Cam jeder Zeit abnehmen.

Musst nur ein Stromkabel verlegen UND du brauchst ein durchsichtiges Windschott, oder du baust es aus.

So würde ich das aktuell umsetzen, wobei ich das selbe Problem mit der Theke wie Ronotto habe. :)

Heute damit angefangen eine Scheibe farblich anzupassen.

Das bordeaux war leider nicht so recht mein Ziel und die Dosen von Edding, fangen recht früh an zu rotzen.

Selbst mit einem anderen Sprühkopf, kam mir zu viel Lack raus.

Zukünftig würde ich Scheiben nur noch mit Airbrush, sehr dünn lackieren, damit jeglichen Konturen und Kanten, sauber erhalten bleiben.

Morgen mal schauen, wie und ob ich noch weiter an der Scheibe arbeiten muss.

Auf jeden Fall müssen die Ziffern und Öffnungen noch bereinigt werden.

20230203_211201.jpg20230203_211148.jpg

Ich habe aktuell das selbe Problem.

Ich mag auch keine Handyhalter im Sichtbereich, wobei der Halter über mit mittleren Lüftungsdüse schon praktisch ist.

Meine bisherige Idee läuft so ähnlich ab, wie von Sepp69 beschrieben.

https://smile.amazon.de/MoonSing-Netztasche-Kofferraum-Ablagenetz-G...

So ein Teil in klein, wird wohl auf der Beifahrerseite an dem Teppich des Kardantunnels befestigt.

Mit einem 15-20cm Kabel kann man das Handy dann immer noch anschließen, es ist sicher und aus dem Sichtfeld raus.

Ob das vom Platz her so umsetzbar ist, kann ich aber noch nicht bestätigen.

Eine andere Idee war, das USB Kabelunter der Mittelkonsole nach hinten zu legen und dann eine halterung für die Cupholder machen.

Das Kabel und Handy würde man dann quasi gar nicht sehen, aber die Handhabung ist für kurze Strecken unbrauchbar.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.