Svanniversary bei allem was du schreibst, ist das Thema breiter / schmaler Grenzbereich, mMn vermutlich am wichtigsten.
Es passiert ja immer wieder, dass übermütige Fahrer im Graben / Feld / Gehweg enden, weil die Kurve dann eben doch zu eng war.
Öffentliche Straßen sind nun einmal kein Track.
Allerdings ist das natürlich eine sehr analytische, wenngleich korrekte, Betrachtung.
Diese berücksichtigt dabei leider nicht das individuelle Popometer.
stefknoch geht es dir um maximale, theoretische Performance, dann würde ich den Vorschlag von Sven (und anderen hier) zu Herzen nehmen.
Geht es dir darum ein sehr spezielles Fahrgefühl zu erreichen, dann wäre das Thema Stabis, mit seinen Vor- und Nachteilen, unter Umständen relevant.
Die Frage kannst du aber nur selber beantworten, da dir niemand sagen kann, was dir gefällt.
Naja, abgesehen von deiner besseren Häflte, denn die hat immer recht.
Aber wie es schon mehrfach geschrieben wurde, würde ich auch erst mit dem Fahrwerk und Karosseriestreben anfangen.
Es sei denn, du willst exakt das Fahrgefühl reproduzieren, was du vorher mal in einem anderen ND erlebt hast.
In dem Fall würde ich das Setup kopieren.
Wenn du dir generell nicht sicher bist, würde ich versuchen mit einem ND mit entsprechenden Setup mal zur Probe mitzufahren.