Verdammt, mein Zulassungstermin ist am 14.06.
Beiträge von henny110
-
-
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
In der letzten Info geht nochmal deutlich und unmissverständlich hervor, dass der G184 nicht auf Euro 6e umgerüstet wird und die Produktion für Europa im April 24 endete.
Mit Info ist eine Info an die Händler gemeint?
-
Meiner kommt heute beim Händler an. Habe im Januar bestellt, Auto war aber schon ein Vorläufer.
-
Für die Nachrückerliste: Samstag, 2 Personen mit Abendessen
-
So heute war es endlich soweit.
Mein MX-5 ist da🥰
Wow! Herzlichen Glückwunsch.
-
Öhm, ist das im CX30 wirklich anders, als in meinem 6er?!
Wenn der adaptive Tempomat an ist, kann ich sowohl hoch als auch runter schalten und er ist danach wieder aktiv. Nur bremsen deaktiviert ihn halt, muss man aber ja nicht aktiv, da er das ja für mich übernimmt.Habe ich so in Erinnerung. Könnte mich aber auch irren, hatte den Wagen nur kurz.
-
Was spricht dagegen, dass das Tempo auch beim Handschalter automatisch geregelt wird?
Auf der Landstraße hinter einem Vordermann, oder der Autobahn, im sechsten Gang super praktisch, da dann alle anderen Varianten nicht funktionieren.
Ich persönlich verstehe immer nicht, warum so praktische Dinge so vehement abgelehnt werden.
Ein adaptiver Tempomat macht alles was ein konventioneller auch kann, aber er passt zusätzlich die Geschwindigkeit automatisch an die des Vordermanns an, so dass ich das nicht manuell machen muss.
Nach meiner Erfahrung ist ein konventioneller Tempomat nur auf freier Straße ohne andere Verkehrsteilnehmer wirklich nützlich und da brauche ich den eigentlich nicht wirklich.
Beim Mitschwimmen im gemischten Verkehr, wenn es eh nervig ist, dann ist ein adaptiver Tempomat praktisch.
Wenn ich manuell auf der Landstraße fahre, mache ich auch alles im 6. Gang und passe die Geschwindigkeit laufend an. Das kann der adaptive Tempomat auch erledigen.
Ich habe immer das Gefühl, dass die, die diese Systeme am vehementesten ablehnen, überhaupt keine Erfahrung damit haben, wie (gut) das funktioniert.
Ich nutze den adaptiven Tempomat in meinem Mercedes daily fast immer. Mit der Automatik ist das auch durchaus sinnvoll. Ich hatte mal einen CX-30 Handschalter als Ersatzwagen als der MX-5 beim Service war. Und da hat sich mir der Sinn ehrlich gesagt nicht erschlossen. Bei Verkehr - das ist ja der Anwendungsfall für einen adaptiven Tempomaten - wechselt die Geschwindigkeit so oft, dass man schalten muss. Tritt man die Kupplung, dann schaltet der Tempomat ab. In NRW für mich jedenfalls ein nutzloses Feature, was im Falle der Bilder hier auch noch unästhetisch umgesetzt wurde. Muss also nicht immer was mit keine Ahnung zu tun haben
-
So sieht das da aus, Foto ist vor ein paar Tagen von Bekannten in Osaka aufgenommen worden.
Da bin ich froh, dass wir diesen Fleck nicht haben. Finde einen Abstandstempomat mit Schalter sowieso fraglich. Zumindest in Deutschland, wo die Geschwindigkeiten permanent variieren.
-
Danke für die Bilder, henny110
Das eine Bild irritiert mich - fehlt da nicht dieser viereckiger (Radar?-)Kasten im Kühlergrill? Ich dachte, der wäre ab jetzt immer dabei wegen den gem. UNECE-Richtlinien vorgeschriebenen Abbstandsregeltempomaten?
(Bild-Quelle: www.thedrive.com)
Den Abstandsradar gibt es nicht beim EU Modell. Aus Japan habe ich schon Bilder und Videos gesehen, da war er vorhanden.
-
Habe heute einen 2024er beim Händler in Ddorf entdeckt. Auf einem der Fotos sieht man auch den Vergleich vom neuen Aero Grey mit dem Machine Grey und Soul Crystal Red (jeweils auf dem CX-5). Ich muss sagen, dass die neue Farbe nicht so mein Fall ist, jedenfalls bei Dämmerung.
IMG_0744.jpgIMG_0742.jpgIMG_0738.jpgIMG_0739.jpgIMG_0740.jpg