Beiträge von henny110

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schaut so aus als hat Mazda ein Journalisten Event für den ND3 gemacht. Da kommen in den nächsten Tagen bestimmt noch mehr Videos. Nur fraglich warum sie den 2.0 rausgeben, wenn der doch nicht mehr bestellt werden kann.

Mit dem MX-5 kann ein Fahranfänger doch noch richtiges Autofahren lernen :) Außerdem ist die Versicherung sehr günstig, was ja auch nicht unerheblich für Fahranfänger ist. Wenn man die Möglichkeit hat ruhig machen und 2-3 Fahrsicherheitstrainings machen, damit der MX-5 und man selber heil bleibt.

Den Tag kann ich Dir leider nicht genau sagen. Am 27.05. habe ich ihn abgeholt und eine Woche vorher hat mein Händler einen Termin mit mir ausgemacht, da war der Wagen sicherlich auch schon da, sonst hätte er mich die 600 km nicht antreten lassen, denke ich.

Danke. Erstmal hoffe ich natürlich für dich, dass alles glatt geht beim Motorentausch und dass du bald wieder Spaß mit deinem MX-5 hast. Da für meinen heute erst der Fahrzeugschein beim Händler eingegangen ist, hoffe ich für meinen, dass er eventuell in einer anderen Charge unterwegs war..

Betreffend meiner beiden Fehlermeldungen zum Homura 2024 (Öldruck und Motorkontrolleuchte) gibt es Neuigkeiten, die u.U. für den einen oder anderen ND3-Interessenten von Interesse sein könnten.
    Ich habe Rückmeldung vom Händler/Vermieter meines MX-5 aus NRW.
    Der Motor muss von der Werkstatt in München wohl komplett getauscht werden.
    Mazda bestätigte, dass es sich um ein bereits bekanntes Problem mit dem Motor/Öldruck handelt. Es sind ein paar (wahrscheinlich wenige) Neuwagen davon betroffen.

Wann ist deiner geliefert worden?

Messwerte stehen dir grundsätzlich erstmal nicht zu. Die Werkstatt muss im Rahmen der Gewährleistung (die hier noch greift) den Fehler beheben. Was sie da wie genau tun, ist deren Sache.

Lies dir das hier mal durch

https://www.adac.de/rund-ums-f…te-bei-maengeln-neuwagen/

Also Frist setzen und auf Sachmängelhaftung hinweisen. Das ist KEIN Garantiefall, sondern ein Sachmangel. Da hast du andere (weiter gehende) Rechte.

Die Gewährleistung gilt aber doch für den Verkäufer und nicht für die Werkstatt. Sein Auto steht doch nicht beim Verkäufer, sondern in einer anderen Werkstatt.

Genau das ist der Grund warum mir ein neueres Baujahr nicht mehr ins Haus kommt.

Ich wünsche Dir cat.greeny ne schnelle und unkomplizierte Reparatur.

Hast Du kein Ersatzfahrzeug?

Die Regel habe ich mir eigentlich auch gesetzt. Aber wenn man einen ND3 wollte hatte man keine andere Möglichkeit aufgrund des Bestellstops.

cat.greeny ich hoffe für dich auch, dass der Fehler gefunden werden kann und dann auch behoben wird. Die NDs sind sehr zuverlässig und man liest hier im Forum in Relation zur Anzahl der User doch von sehr wenigen Problemen.

Nach der 2. Meldung von Mazda Deutschland, dass das Auto verschifft ist, kam bei mir nichts weiteres bis ich heute plötzlich den Anruf von fMH bekommen, dass das Auto da ist....ja, richtig, das Auto ist schon beim Autohaus...

Ich habe gar keine Mail von Mazda bekommen und dann mal selbst beim Händler angefragt. Antwort letzte Woche war dann plötzlich: Wir erwarten ihr Fahrzeug heute im Laufe des Tages ^^