Ich denke auch, dass das Timing gerade etwas unglücklich ist. Fröhlich mit dem MX-5 an zerstörten Häusern vorbeifahren ist nicht das richtige Signal.
Beiträge von henny110
-
-
Hallo ManuM,
so ähnlich habe ich mir mein Lenkrad auch vorgestellt, nur bin ich noch unsicher mit der Option "in 3D-Aufpolstern". Ich habe Angst, dass mir das ganze in Verbindung mit der 3D-Technologie zu dick wird.
Könntest du mir den Gefallen tun und bei Gelegenheit den Umfang im oberen Bereich und an den Daumenauflagen messen?
Gruß MichiWürde mich auch interessieren. Ich liebäugel mit dem gleichen Lenkrad, nur ohne Alcantara.
-
Danke fürs organisieren. Ich bin dabei.
LG
Hendrik
-
Ich schlage den 17.07., persönlicher Favorit oder den 24.07., sagt Eure Meinung. Treffpunkt Parkplatz in der Nähe des Altenburger Doms um 9.30h Abfahrt um 10h, ich schau mal ob ich einen besseren finde, da lagen doch viele Bäume rum und die Zufahrt war sehr "sumpfig".
17.07 würde ich mich anschließen, 24.07 bin ich leider raus.
-
Wenn der Termin passt, schließe ich mich auch gerne an.
-
Unser aktueller Erstwagen neben dem ND. Ein Mercedes A250e und damit auch für mich der Einstieg in die Elektromobilität. Wirklich beeindruckend wie komfortabel und entspannt man elektrisch durch die Großstadt cruisen kann, sicherlich noch einmal ein deutlicher Unterschied zu einem Automatik Benziner oder Diesel. Auf der anderen Seite auch ein toller Kontrast zum MX-5. Ich freue mich jedes Mal aufs neue vom einen in den anderen umzusteigen und zwischen elektrischem Antrieb und Sauger mit Handschaltung zu wechseln. (Ich fahre überwiegend vollelektrisch, der Wagen ist aber ein Hybrid).
-
Aus dem Programm nehmen werden sie ihn erstmal nicht denke ich. In den letzten Jahren hat er sich auch gehalten und Mazda hat die erhöhten Kosten durch Preissteigerungen an die Kunden weitergegeben. Was dann 2023 oder 2024 passiert wird interessant.
Hybrid sehe ich ehrlich gesagt gar nicht, weil man keine vernünftige Gewichtsverteilung machen kann.
Elektro dann schon eher. Hier wird das Auto zwar deutlich schwerer, aber der Schwerpunkt ist auch sehr niedrig. 2022 soll der Roadster von Tesla kommen (mit 250000€ natürlich eine andere Liga). Aber hier wird man erkennen können inwiefern Elektro und Sportwagen zusammen passt oder nicht. Die Frage ist auch, wie viel kostet ein elektrischer mx-5 dann und gibt es dann überhaupt entsprechende Nachfrage für den deutlich höheren Preis.
-
Also meiner ist ein ganz normaler Selection und hat als Zusatzausstattung das Design Paket. Das beinhaltet beige Sitze und ein schwarzes Dach (beim RF), sonst dunkelrot glaube ich. Gab es aber nur im Modelljahr 2020 in dieser Variante. Die Spiegel werde ich vielleicht noch schwarz folieren…mal sehen.
-
Vielen Dank für eure Tipps! Ich hoffe, ihr steinigt mich jetzt nicht, denn am Ende ist es doch einer ohne Sportpaket geworden. Die beige Innenausstattung hat mir einfach extrem zugesagt und dazu war der Wagen bei mir um die Ecke direkt verfügbar. Bin nun schon über 1000km gefahren und einfach hin und weg von dem Auto.
-
Danke euch für die Infos. Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich mit der Passform der Recaros kaum Probleme haben werde (170cm, 65kg). Dazu habe ich auch schon viel in diesem Forum gelesen. Aber mir ist vor allem der Langstreckenkomfort wichtig. 1500km am Stück fahren finde ich schon einmal klasse. Ich glaube das würde ich mit den normalen Sitzen nicht machen.