Hallo zusammen,
ich bin kurz davor mir einen MX-5 RF 2.0 zu kaufen. Allerdings kann ich mich nicht ganz entscheiden, ob mit Sport Paket oder ohne. Leider gibt es in meiner Nähe keinen Händler, der einen mit Sportpaket zur Probefahrt anbietet und deshalb brauche ich euren Rat.
Hier mal ein paar Gedanken / Fragen:
Ich möchte mit dem MX-5 Roadtrips quer durch Europa machen. Also ist ein gewisser Langstreckenkomfort nötig. Allerdings mag ich es auch ab und zu mal sportlich und habe kein Problem mit Sportfahrwerken.
Ich frage mich nun folgendes:
- Wie ist der Langstreckenkomfort der Recaros? Welche Vorteile bieten sie gegenüber den normalen Sitzen? Hat jemand eventuell beide mal direkt miteinander vergleichen können?
- Wie hart ist das Bilstein Fahrwerk im Vergleich zum normalen Fahrwerk? Ich muss sagen, dass ich das normale Fahrwerk doch schon sehr komfortabel ausgelegt finde. Nachträgliches Tuning ist übrigens nicht gewünscht, also das Fahrwerk würde drin bleiben.
- Was für einen Effekt hat eine Domstrebe? (Hätte ich auch googlen können, aber ich frage lieber mal spezifisch für den MX-5 die Experten)
Bisher bin ich einen MX-5 ST 1.5 Standard und einen MX-5 RF 2.0 Selection probegefahren. Ich fahre als Alltagsauto Mercedes und habe meine ersten Erfahrungen mit Mazda vor vielen Jahren durch einen eigenen RX-8 gemacht.
Wenn es im Raum Köln-Bonn bis hoch zum Ruhrgebiet jemanden gibt, der einen MX-5 mit Sportpaket besitzt und mich mal probesitzen oder sogar probefahren lassen würde, dann wäre ich sehr dankbar.
Ich bin mir aber auch sicher, dass mir eure Beiträge und Ratschläge hier schon weiterhelfen werden. Vielen Dank im Voraus!