Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Eine gute Folie sieht man nicht, auch nicht wenn nur teilfoliert ist. Ich kann zwar noch nicht beurteilen, wie es nach vielen Jahren aussieht. Aber die premium Hersteller geben sehr lange Garantie darauf. Ich habe auf meiner Alpine eine Suntek Folie mit 12 Jahren Garantie. Daher muss man sich meiner Meinung nach um die Qualität und das Aussehen keine Sorgen machen, wenn man eine gute Folie und einen guten Folierer nimmt. Rein der Preis ist beim MX-5 die Frage, weil nachlackieren günstiger sein sollte.
Beiträge von henny110
-
-
Ähnliche Gewichtsklasse
-
moin moin,
ich habe jetzt über "MeinLenkrad.de" ein Austausch-Lenkrad bestellt (wird erst Anfang April gefertigt, auf Grund vieler Aufträge).
Ich bekomme also ein fertiges, baugleiches Lenkrad zugeschickt, baue das dann in Verbindung mit meiner Werkstatt um und
schicke mein "altes" Lenkrad im Tausch zurück.
Jetzt kommt meine Frage:
Ich muss jetzt vorher angeben, welche Nahtgarnfarbe ich denn gerne hätte. Ich habe ja die Stoffsitze, Lenkrad, Schaltsack alles mit den roten Nähten.
Ich finde hier im Thread aber nicht mehr die Info, das ein oder zwei User ebenfalls über MeinLenkrad die rote Naht haben machen lassen.
Kann wer mir die am besten passende rote Garnfarbe angeben?
Hier die Auswahl der Rotfarben:
https://meinlenkrad.de/das-des…l/nahtfarben?color-ff0000
Oder soll ich liebe eine andere Farbe nehmen um nicht den Effekt "hätte ja passen können" zu erleiden?
Mein ND ist ja Arachne-weiss, daher auch die oberen Türverkleidungen auch in weiss.
Alternativ könnte ich mir noch weiss, oder auch schwarz vorstellen. Meinungen? Ist schwarz zu schlicht ... die Naht sollte sich schon vom Lenkrad-Leder abheben?
Ich komm nicht weiter ...
Grüsse gehen raus
Gruni
Können die dir bei meinlenkrad nicht helfen? Die werden doch schon zahlreiche Lenkräder mit Original roter naht veredelt haben.
-
Was sind den eure Erfahrungen mit Steinschlagfolie. Sollte man das ganze Auto einpacken 😂. Habe ich zb bei meinem Geländewagen gemacht der wirklich im Gelände bewegt wird. Oder nur Bereiche und wenn welche damit der schöne insgesamt gut erhalten bleibt?
Eine gute Folie auf der Front kostet mehr als eine Nachlackierung. Mein erster MX-5 ohne Folie war vorne jedenfalls ganz schön zerlöchert (nach 20.000km). Vor allem die schönen Forentouren hier tragen dazu bei. Mein nächster wird auch foliert.
-
Hallöle,
meiner ist eventuell auch auf demselben Schiff
Meine Kaufsgeschichte ist etwas komplizierter, aber...
Hatte eigentlich einen 2.0er Homura am 2.2. bestellt... aber am folgenden Dienstag hat der Händler mich angerufen und gesagt, dass ich keinen 2.0er mehr bestellen kann... aber er konnte mir ein "Vorlauffahrzeug" anbieten, welcher zw. 18.3 und 11.4 kommen sollte... und vor zwei Wochen sagte er auf nachfrage, dass im System jetzt 23.4. steht..
Danke für die Arbeit mit den Schiffen... ist ganz nett, das so tracken zu können.
Mfg Robin
Am 2.2 warst du knapp zu spät, der 30.01 war der letzte Tag. Super dass du noch einen kriegen konntest! Ist es auch ein Homura und hast du noch die Farbe bekommen, die du wolltest?
-
Ich würde auch hochglanz empfehlen sowohl beim Metallic rot als auch bei einer matten Folierung. Die BBS vom Homura sind auch glänzend.
-
Hallo zusammen - nachdem mir mein Mazda Händler am 29.01 mitgeteilt hat das es die letzte individuelle Bestellmöglichkeit für einen 2 Liter nur mehr bis 31.01 gibt hab ich in einer Schnellaktion auch noch einen Homura in Rot bestellt (und das ich, der zum auswählen der Farbe immer mindestens 3 Monate braucht
). Als Erklärung hab ich folgendes bekommen:
Der 2 Liter Motor erfüllt nicht mehr die 6e Norm die ab September für alle in Österreich neu zugelassen Fahrzeuge zwingend ist. Der 31.01 deshalb weil nur bis zu diesem Bestellslot (habe nicht gewußt das es sowas gibt, dachte die Autos werden immer gleich bestellt) garantiert werden kann das die Autos auch in Österreich eingelangt sind und somit zugelassen werden können. Ab 01.02 können nur mehr von Mazda Austria reservierte Autos bestellt werden, wenn es die gewünschte Ausstattung oder Farbe nicht mehr gibt - Pech gehabt.
Auf jeden Fall hat es meinen Entscheidungsprozess doch erheblich beschleunigt.
Du wirst die Farbauswahl nicht bereuen.
-
Danke für die schnelle Antwort Tungsten. Werd mal bei einem Händler vorbeischauen. Da ich aber keine Eile oder Not (aber Lust) habe, könnte es auch in 1-2 Jahren ein gebrauchter 184 PS werden oder es kommt bis dahin noch ein facelift o.ä.
Der 2024 ist ein Facelift. Der kommt jetzt erst zu den Händlern. Ob bis zur Elektrifizierung noch ein weiteres ND Facelift kommt, kann dir vermutlich noch lange keiner beantworten.
-
Laut der Konfig ist es schon das 2024er Modell. Also vermutlich passt erst mal nichts der aktuellen Teile, zumindest von den Zulassungen her.
Was mich am meisten interessieren würde, ob man die neuen Lenkräder, die ja wohl Sensoren drin haben müssen für die neuen Funktionen mit Spurhalteassi usw., auch aufpolstern lassen kann, ohne da Probleme zu bekommen.
Aber das wird man erst wissen, wenn es dann mal einer probiert hat.
PS:
Habe jetzt ja auch noch kurzfristig einen der letzten 184er Homura bestellt. Hatte ja lange hin und her überlegt und bin immer noch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war.
Ist der Spurhalteassistent nicht nur das Piepsen? Oder wurde das geändert. Mich interessiert auch, ob man das Lenkrad verändern kann.
-
Ich melde auch Interesse für den Samstag Tour + Grillen an (Hendrik + Mariya). Hoffentlich ist unser neuer MX-5 dann schon ausgeliefert, ansonsten kommen wir zu mindest gewichtstechnisch ebenbürtig mit der Alpine.