Beiträge von smoto

Ulter hat schon länger das Problem, wie kann man also wissen dass Ulter nicht etwas geändert hat?

Nun ist es so und ich mach das beste draus.

Hätte ich vorher gewusst, dass ich einen Auspuff bekomme, an dem solche Nacharbeiten nötig sind, wäre es etwas anderes geworden.

Und wenn ich fertig bin, ist es trotzdem geil.

Nicht ausschneiden, war bei mir ein Grund.

Ich finde ihn optisch ansprechend.

Wenn nun aber jemand meint, dass es allein am Preis liegt, dann ist mir das auch egal.

Übrigens - bei mir passt es mittlerweile ganz gut

Wer rechnet denn damit, dass es der Hersteller selbst nach Jahren nicht in den Griff bekommt?

Der Ulter sieht gut aus, hört sich gut an und ganz nebenher auch günstig.

Als wenn er paßt, schon keine schlechte Wahl.

Und man muss nix ausschneiden, was auch wichtig ist.

Bei mir sind nun die Rohre grade, der Abstand ansich vielleicht noch etwas groß.

Ich hab das mit dem Ratschenspanngurt gemacht und den Rohrbogen erwärmt - Problem ist halt dass es immer ein Stück zurück geht.

Bedeutet man muss sich vortasten.

Links war ziemlich schief, rechts nur wenig.

Auch die Höhe ist nicht ganz perfekt.

Die Möglichkeiten sind aber ziemlich begrenzt. daher werde ich es wohl so lassen.

Der Ulter ist der absolute Polenkracher.

Qualität ist bei denen wohl ein Fremdwort

02.jpg

schief ohne Ende, also musste ich mal richten

03.jpg

Zwar schon viel besser geworden, aber der Abstand der Rohre ist etwas zu groß

04.jpg

Und dann noch das Drama mit der Auspuffschraube, am Endtopf die Bohrung so groß

05.jpg

an der Schraube das Gewinde zum Endtopf so kurz, dass man keine Scheibe unterlegen kann und vor der Feder die Mutter, lässt sich nicht lösen.

06.jpg

so kann man sich am Abend auch vergnügen.

So das Ding hängt, leider noch ohne die Verblendung, Diffusor kann man das ja nicht nennen.

Er schielt und muss noch gebogen werden.

Laut isser auch nicht, wird erst bei hohen Drehzahlen böse.

Das Plastik muss da bald dran, so find ich es nicht gut ( ich schreib jetzt nur das Wort mir s.... nicht )

ulter.jpg