Beiträge von and y

    Echt geil gemacht !!!!!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg Joki

    Siehe auch: Die Annie in der Schweiz ;)

    Leider trage ich jetzt auch zum Kapern des Threads bei...


    Zwar habe ich keine eigenen fertigen Vorschläge, aber für die Fränkische Schweiz könntest Du folgende Tour probieren: https://www.frankentourismus.d…ur_fraenkische_schwe-434/

    Die erste Hälfte davon (bis Waischenfeld) bin ich gefahren und es war zwar nicht absolut überragend, aber in Ordnung. Die zweite Hälfte habe ich aus Zeitmangel nicht mehr geschafft, wollte ich aber noch nachholen.


    Optisch sehr hübsch, leicht kurvig und einfach zu finden ist das Wiesenttal: Ebermannstadt, Streitberg, Behringersmühle, Waischenfeld, Nankendorf. Möchte man dem Tal noch etwas weiterfolgen, sollte man vor Plankenfels Richtung Aufseß abbiegen, um die öde gerade Straße zwischen Plankenfels und Hollfeld zu umgehen. Von Aufseß nach Neuhaus, dann über Drosendorf nach Hollfeld. Schließlich von Hollfeld nach Wiesentfels, etc bis zum Ende der B22, die zum Glück nicht wie eine Bundestraße ausgebaut ist, dafür aber kurvig ist und zum Teil perfekten, neuen Belag hat.

    Rückweg evtl. über Heiligenstadt, Abstecher nach Siegritz, dann Gößmannsberg, Streitberg, Ebermannstadt?


    Das Problem bei der Strecke könnte aber sein, dass übermäßig viele Schleicher in SUVs unterwegs sind und es imo nicht viele Überholmöglichkeiten gibt.

    Die Bilder sind vom RF? Fährst Du einen?


    Ich halte es auch für sinnvoll, wenn man nur die Unterbodenstreben verbaut und die Hintere weglässt. Das bringt gefühlt nach meiner Einschätzung auch 70-80 % im Vergleich zur hinteren Strebe und ist schon ganz gut.

    Hinten und Unten ist dann natürlich eher 120 % und noch besser.

    Ich fahre ein normales ST und habe nicht erkannt, dass die Bilder vom RF sind.


    Nachdem ich Jan nach seiner Einschätzung gefragt habe, hat er mir dazu geraten eher die hintere Strebe einzubauen. Bis zuletzt war ich ziemlich unschlüssig, ob ich die konservative Lösung mit Domstreben vorne/hinten oder Deine Alternative nehmen soll. :|


    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. :thumbup::thumbup: