Alles anzeigenIch nutze gleich zwei mobile Kompressoren, beide von Makita.
Als erstes hatte ich mir den 180 Z gekauft, der die 18 V Akkus aus der Makita-Serie nutzt, die hier sowieso schon vorhanden sind.
Den 180 Z kann ich für alle üblichen Arbeiten empfehlen, wie Luftdruck kontrollieren, Fahrräder aufpumpen u.ä. Bei größeren Volumina kommt der an seine Grenzen.
Daher habe ich mir dann zusätzlich noch den 181 Z mit deutlich mehr Power geholt. Auch dieser nutzt die 18 V Akkus. Der 181 Z ist auch hervorragend dafür geeignet Autos für das Winterlager vorzubereiten, wenn es darum geht den Reifendruck deutlich zu erhöhen. Da hier zwei Autos über den Winter nicht betrieben werden, war es mir das Wert einen Kompressor mit mehr Volumenstrom zu nehmen, damit es deutlich schneller geht.
Ich kann beide Kompressoren für die jeweiligen Einsatzzwecke ohne Einschränkungen empfehlen, natürlich insbesondere dann, wenn das 18 V Akku-System sowieso schon vorhanden ist.
Ich nutze auch den 181 Z, aber mit einem Hebelstecker z.B. URAQT Autoventil Hebelstecker Air Chuck, 2 Stück 8mm Messing Reifen... . Den liefert Makita leider nicht mit. Das ewige Schrauben nervt vor allem bei Fahrradreifen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.