Man will ja auch nicht den überpinglichen Kunden raushängen lassen.
Das sind jetzt keine kriegsentscheidenden Punkte
Man will ja auch nicht den überpinglichen Kunden raushängen lassen.
Das sind jetzt keine kriegsentscheidenden Punkte
Ist immernoch ein Familienbetrieb. Für die gegend hier groß. Schätze mal 10 Angestellte oder so. Hat auch einige Fahrzeuge da.
Jo, schade. Da fragt sich dann doch: haben die das wirklich kontrolliert, was auf der Liste steht?
So, das Auto meiner Frau war ja jetzt beim Vertragshändler zum KD.
Ist hier ein recht großer Händler, der auch recht gute Bewertungen hat. War auch mit dem Ablauf sehr zufrieden, hab ein Leihfahrzeug bekommen, alles super. Fragen wurden immer beantwortet, fühlte mich da gut aufgehoben.
Hab mir gerade in der MyMazda-App die Nachweise angeschaut....
- angeblich alle 4 Winterräder 8mm Profil. Kann nicht sein, 3 Räder sind korz vor dem 4mm-TWI der Winterreifen, einer ist nagelneu (einer hatte nen Riss, nachdem man wo drüber gefahren war)
- Tire-Kit ist angeblich i.O. Doof nur, das gar keines drin ist Da hätte ich zumindest angegeben, das keines da ist.
Ich hoffe, dass der Rest wenigstens passt
In der Wartungshistorie ist dewr Service, die Karosserie-Inspektion und der Sicherheitscheck vermerkt, beim DSR-Nachweis noch nicht. Ist das normal?
Auf dem Ausdruck des Service-nachweises stand auch noch das alte Kennzeichen und der alte Halter drin. Hatte ich per Mail gemeldet, dass das noch korrigiert wird. Wie schnell wird denn die MyMazda-App aktualisiert bzw. der Datenstand, auf den zugegriffen wird?
Wie sind denn da die Erfahrungen bei euch so?
Bin soweit wirklich sehr zufrieden gewesen, nur die obigen Punkte sind wirklich Schade.
Das ist schlichtweg richtig.
https://www.daparto.de/Zuendke…_country%22%3A%22DE%22%7D
Wenn der Link nicht geht, bitte Meldung, dann gibts nen Screenshot.
Ach ja? Dafür halten sie aber auch 120.000km und nicht nur 60.000km oder 3 Jahre wie es bei andern Herstellern gemacht wird.
Das ist ein Problem der heutigen Konsumenten: Ein Verschleißteil das im Normalfall 6 Jahre oder länger funktioniert, darf keine 10€ kosten
Aber das Smartphohone jedes Jahr für 1000€ ist kein Problem.
Mal Gas rausnehmen. Natürlich darf eiN teil, dass mehr als 60 TKM hält, auch mal 35 € kosten. Wenn ich das aber a) ratzfatz selbst wechseln kann und b) die Dinger im EK wahrscheinlich keine 10 Euro kosten.....
Da darf man sich über die Gewinnspanne schon mal gedanken machen.
Das Ding kriegt die Kundendienste beim Händler nur, das mit ich den Service-Nachweis habe. Da ist nichts dabei, was ich nicht selbst könnte.
Unser ND hatte noch die irginalen Kerzen drin. Sind StiNo Denso-Kerzen. Genauen Typ kann ich nachreichen (wenn gewünscht). Gibts um 10 Euro das Stück.
In einen Japaner kommt nix von Bosch. Das hab ich schon bei meinen Hondas so gehalten, das wird beim Mazda auch so sein. Die Hondas haben mit Bosch immer gezickt. NGK rein und ruhe war.
Es kamen wieder Denso rein, die waren auch drin.
Ich hab da jetzt auch nichts schlechtes gefunden. Aber die Iridium-Dinger halten ganz gut.
So, KD ist gemacht, ZK wurden gewechselt. Im Anhang die Bilder der ZK.
Falls Du tauschen lässt, kannst Du bitte Fotos von den alten Kerzen hier einstellen? Danke.
Wenn man sieht, was die ZK so im Laden kosten, kommt man sich bei mehr als 35€ Netto pro Stück schon sehr veräppelt vor.