Da, wo im mittleren Bild der Aufkleber ist..da die Spule hin und gut.
Beiträge von Daniel26
-
-
Daniel26 :
Ich merke schon, Du verstehst mich nicht, oder magst mich nicht verstehen. Ich bin deshalb draußen...
Dito
-
Ist halt nie nächste ANlaufstelle. Das sind 30 km. Der Rest ist viel weiter weg.
-
Ich nehm nicht "gerne ein günstiges Produkt". Wenn die ZK im Shop überall um die 40 Euro kosten, nur die eine 10 Euro, macht das stutzig. Wenn aber alle um die 10 Euro kosten, nur die beim Händler nicht....dann verkaufen alle gefälschte? Komische Logik. Wenn ich nen Lenkstockhebel von hella kaufe kannst du fast deinen Hintern verwetten,d ass dieser Lenkstockhebel im Audi auch von Hella war. So gehts mit mit Valeo-Teilen für meinen Renault.
Wenn du denkst, dass nur die Händler Originalware liefern, weil der billige Kram nix taugt, darfst du ein Fahrzeug nie in die freie Werke bringen.
Hier mal ein kleiner Auszug aus einem Teileprogramm, das die freien Händler nutzen:
Lustige Gewinnspanne. Und die ist noch klein. Du kannst im allgemeinen als VK den EK x3 nehmen.
Ein Vertragshändler legt da nun nochmal was auf, weil er die Dinger vom Hersteller kaufen muss und auch nochmal was dran verdienen will.
Und das ist dann kein "günstigeres Produkt", sondern ein gleichwertiges. Wie gesagt: ich hab die originalen Kerzen daheim, die ab Werk drin warn...Denso Iridium. Fertig. Nichts mundgelutschtes für Mazda, sondern Kerzen von der Stange.
Die ganzen teilefuzzis nutzen im oft die gleiche Datenbasis....TecDoc. Was da nicht gelistet ist, gibts nicht. Punkt. Und was da drin steht, bestimmen die Teilehersteller. Wenns als keine ZK für den G184 gibt heißt das nicht, dass es die nicht gibt, sondern nur, dass der Hersteller als "für dieses Fahrzeug passend" im TecDoc hat. Wenn man nach der originalen Mazda-Teilenummer sucht oder eben nach der Typenbezeichnung des Herstellers, findet man die Kerzen. Weil die eben nicht nur beim Mazda passen sondern an vielen anderem. Bei der Iridium für den G160 gehts beim infiniti los, über den Benz bis zum Toyota.
-
Btw: https://www.motointegrator.de/…t-denso-ixeh22tt-1-stueck
Lustig, bei denen Im Shop sogar nochmal günstiger
Btw2: Einfach über die Schlüsselnummer suchen: https://www.motointegrator.de/…?kba_hsn=7118&kba_tsn=AHJ
Wenn nichts gelistet ist, bleibt ja immer noch der Gang zum Händler.
-
Klar ist Daparto ein Portal und kein Shop.
Die Führen den MX5 ND gar nicht auf, findet man nur über die Schlüsselnummer.
Und nur weil der Motointegrator-Shop den MX5 nicht führt heißt das ja nicht, dass er die Zündkerzen nicht hat. Einfach mal schauen, wo die Dinger noch überall verbaut wurden. Daparto fragt halt die Teilenummer beim Shop von Motointegrator an, und nicht "Zündkerze für MX5 G185"
Aber was das ganze jetzt mit der Qualität der Ersatzteile zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz. Das Ding ist ein Auto, keine Rakete der Nasa.
Welche Zündkerzen braucht denn der G184?
Und doch, das Auto kann mit dem gleichen Fußel betrieben werden, wie andere Benzin-PKWs auch.
-
So denkt meine Frau jetzt auch noch, aber wer weiß......
-
Och Leute, das sind alles große Händler, keine Ebay-Käufe aus Polen. Und das sich alle Händler so in der gleichen Preisspanne befinden verkaufen alle Händler billigen nachgemachten Kram?
-
Es macht sich halt bei einem evtl. Wiederverkauft gut, wenn man ein Service-Heft hat.
Von der Technik her ist das alles kein Problem.
-
Mir gehts eigentlich um den Werterhalt. Das ist der einzige Grund, warum ich zum Händler gehe. Alles, was da gemacht wird, mach ich normal selbst. Und mehr...