Beiträge von Ville

Das kann es sein, zumal ich auch noch das Dach geschlossen habe und der Motor aus dem Start/Stop hierzu wieder ansprang und dann vermutlich wieder abgeschaltet hat, ohne das ich die Zündung ausgeschaltet hebe.

Und das hektische Piepen, was er auch schon mal beim öffnen aus für mich nicht ersichtlichen Grund macht, habe ich dummetweise ignoriert.

Sollte mir nicht mehr passieren.

Vielen Dank für den Hinweis Jürgen.

Von 6/19. Km Stand 14.000

Auto wird mindestens jeden 2. Tag bewegt. Von 2-100 km Landstrasse alles dabei.

Am Motor bzw Elektrik wurde nix verändert.

Wir haben den Wagen mit 1.700km in 4/21 vom Händler als Vorführwagen gekauft. Daher der geringe KM-Stand.

Gestern haben wir Freunde besucht. Das schliessen der Türen war mal wieder mit dem hier auch schon beschriebenen "piep, piep, piep, piep, piep verbunden und wo keiner so richtig weiß was das soll. Ich meine die Türen hätten sich auch nicht, trotz Schlüsselbefehl abgeschlossen. War mir aber egal, da der Wagen an einem sicheren Ort stand.

Nach ca. 5 Stunden wollen wir nach Hause fahren und der Wagen zeigt keinerlei Reaktion. Starten nicht möglich. Nichts passiert. Offensichtlich kein Strom da.

Mit Hilfe des ADAC und eines Starthilfekabels war der Strom wieder da. Er sprang an und brachte uns, trotz mulmigen Gefühls wieder sicher nach Hause. Nur das Navi/Radio blieb dunkel.

Eben noch mal gecheckt. Jetzt klappt alles wieder.

Jemand ne Idee, was da passiert ist?

Besten Dank.

An der Aktuallität der Karten habe ich Zweifel.

Wohne in einer relativ neuen Wohnsiedlung.

Häuser stehen seit Dez. 2018.

Die Hausnummern gibts immer noch nicht im Navi☹️.

Werde weiterhin nicht nach Hause finden.