Beiträge von Ville

"Verrunden" war auch die Empfehlung des Mazda Mechaniker.

Wie frisch sie waren, kann ich nicht sagen. Nur kurz geguckt.

Zymexx ist um die Ecke. Vielleicht können die mal nen Blick drauf werfen.

#strOnkberG und MrPink

Wie in#116, Kontakt zwischen Querlenker und Dämpfer. Ist also tatsächlich bekannt.

Bei Mazda meinte man, den Dämpfer könnte man kürzen. Die Frage ist natürlich, warum ist er so lang?

Besten Dank Euch!

Hallo!

Habe seit einiger Zeit beim losfahren und starkem Einschlagen der Lenkung ein ruckeln im Bereich der Fahrwerksaufhängung bemerkt ( in beide Richtungen). Zufällig gerade einen Wartungstermin bei Mazda.

Dort wurde festgestellt, dass der Stossdämpfer mit seiner Unterseite an der Strebe ( wie immer die heisst) Kontakt hat. Er ist quasi zu lang.

Einbau fand 2022 bei Zymexx statt. Problematik war anfangs nicht feststellbar.

Hier gibts ja reichlich User mit SPS Street Fahrwerken. Irgendjemand ähnliches festgestellt?

Danke!

Wo schrieb er was von einer Katastrophe?

Eher schrieb er sogar, dass er es so unwichtig findet, dass er es unten nicht in der Leiste hat.

Was manche wieder reininterpretieren...

Sollen wir hier nur noch Probleme posten und nach Lösungen fragen, wenn die Kiste gar nicht mehr fährt? Weil alles andere ist ja irrelevant.

Sorry, aber in einem Autoforum zu erwähnen, dass WA nicht funktioniert, finde ich einfach nur peinlich.

Keine Ahnung ob es hier hin gehört. Egal

Stelle seit einiger Zeit ein Geräusch aus dem Bereich der vorderen Fahrwerksaufhängung/Lenkung beim scharfen Einlenken fest. Also beim langsamen Einparken auf meinen Stellplatz.

Ich meine beobachtet zu haben, dass es nach längeren Fahrten ( auch schnell über die Autobahn) auftritt. Könnte also temperaturbedingt sein.

Wie soll ich das Geräusch beschreiben?

Am ehesten noch als "quietschend".

Kennt das von Euch jemand und kann es erklären?

Besten Dank!