Klattere Optik hin oder her, ein Einschlag beim Rückwärts fahren, schadet der Optik mehr. Die Sensoren sind lackiert und sehen aus wie die Originalen.
Dann ist es egal mit welchem Auto ich unterwegs bin, ich brauche nicht gucken
Beiträge von BigDaddy
-
-
Ich warte jetzt auch schon wieder drei Wochen auf den angekündigten Termin beim Sattler.
-
Mein Händler wusste auch nichts davon, obwohl sein Ausstellungsfahrzeug schon Spuren aufweist. Bei mir werden die Beschäftigungen auch mehr, aber erstmal warte ich auf die Reparatur der Sitze.
-
Unserer schimmert auch manchmal ganz leicht rosa in dem weiß. Die Farbe ist der absolute Hammer, bei jedem Licht anders.
-
Reines Spassfahrzeug neben meinem Moped das auch 1.500 ccm hat
Für alles andere habe ich meine schwarze Spaß Firmen Limousine mit Sport Genen
-
Hallo an alle Beulensitzbesitzer,
ich war am letzten Freitag bei meinem sehr fMH und habe meine Sitze reklamiert. Auch er fand, dass das nicht die Qualität ist, die ein Ledersitz haben soll und hat das an Mazda gemeldet. Schon heute hat er sich mit folgenden Worten zurück gemeldet:
Laut Mazda wird da etwas am Sitzpolster geändert, dafür benötige ich
Sattlerarbeiten. Werde Kontakt mit meinen Sattler aufnehmen und
mich dann zwecks Termin bei Ihnen melden.Also hat Mazda das Problem schon erkannt und bietet Lösungen an. Ich bin fasziniert wie schnell die Antwort kam. Ich werde vorher nachher Bilder machen und meine Eindrücke vom neuen Sitzkomfort hier schildern.
-
Das ist doch schon mal etwas, ich danke Dir
-
Ich habe mir, nach reiflicher Überlegung, jetzt das Rückfahrtsensoren System URF 7 der Firma Bosch zugelegt.
Hab mir die billigen Pieper und auch das System mit dem Antennenband von Conrad angesehen, aber mich letztlich für Bosch entschieden, da für dieses System durchweg sehr gute Kritiken vorliegen. Auch der Qualitätsstandard hat mich letztendlich überzeugt.
Um das System professionell ein zu bauen, muss die Stoßstange ab. Bis hierher kein Problem, auch ist mir bewusst, dass zwei der Sensoren rechts und links angebracht sind. Nachdem ich alles habe und auf schönes Wetter warte, habe ich mir die Bedienungsanleitung mal genauer angesehen. Da ist mir aufgefallen, dass die originalen Sensoren zur Seite wohl eine geringere Sensibilität haben. Das haben die von Bosch wohl eher nicht, ich möchte aber die originalen Einbaupunkte beibehalten.
Hat schon mal jemand solche Sensoren nachgerüstet und dieses Problem ggf. gelöst
Vielleicht hat auch jemand Erfahrung damit, ob sich das Ganze bei der Kalibrierung später auflöst -
Danke für den Tip
-
Heckschürze ist doch ratzefatze runter. Stecker von Rückleuchten, Rüchfahrscheiwerfer, Nebelschlussleuchte und Kennzeichenleuchte ab. Dann die Rückleuchten ab und dann ein paar Schräubchen von der Heckschürze, die sich hinter der Kofferraumverkleidung befinden, ab. Ob im Radkasten noch eine oder zwei sind, werde ich ja sehen.
Rückfahrwarner kommt das Metallband, welches hinter den Stossfänger angebracht wird, zum Einsatz. Sozusagen unsichtbar. Angeschlossen am Rückfahrscheinwerfer und dann nur noch ein Kabel in den Innenraum zum Piepser machen. Wo ich den jedoch hin mache, weiss ich spontan nicht.
Ist an einem Samstag gemacht. Ohne Stress
Und dann muss ich unbedingt daran denken auchdas Schild zu wechseln. Ist ja eigentlich der Hauptgrund.
Bilder wird es dann geben.
Händler hat sich gemeldet, dass er die Eingangsrechnung erhalten hat und das Fahrzeug wohl nächste Woche bei ihm eintrifft. Übergabe an mich wird Anfang Februar sein.Die Rückfahrtpiepser will ich auch nachrüsten. Ich denke die originalen werden recht teuer sein. Von dem Metallhandwerk habe ich allerdings noch nie gehört. Wo gibt es da zu kaufen und hast Du schon Erfahrungen damit.