Hab nochmal nachgeschaut. Wieviel Kältemittel nachgefüllt wurde stand nicht auf der Rechnung, nur pauschal 1 Liter, alle Wartungsarbeiten waren im Paketpreis enthalten.
Beiträge von Chuchee RF
-
-
Ich hab bei meinem 2017er RF ihm Rahmen der Jahresinspektion die Klimanalage auch warten und befüllen lassen. Hier in Hamburg beim Händler warens dann laut Rechnung 125€ netto, inklusive 1L r1234yf Kältemittel. Hintergrund war, das ich Anfang des Jahres sporadisch Aussetzer der Klimanalage hatte, also Lüftung ging aus und lief dann auf voller Leistung wieder an.
Wird wohl bei der Inspektion normalerweise nicht geprüft, nur wenn man konkret ein Problem hat.
-
BJ323F , ich hatte keinerlei Probleme, passte genauso, wie es sein soll.
Hell sind sie auch.
-
Soweit ich das gesehen habe, bietet Philips die Birnen nur noch in Japan an, haben sie in Europa garnicht mehr auf dem Markt.
-
Hallo Forum,
man kann über Amazon Japan die Philips SilverVision bestellen, die haben auch ein E Prüfzeichen. So hab ich das gemacht. Einzige Hürde ist das anlegen eines Kontos auf der japanischen Seite, wenn man sich die Seite übersetzen lässt, geht das aber relativ einfach. Hab damals mit Versand ca 50€ bezahlt.