Beiträge von Junior_Jack

    Also es war tatsächlich so, dass nur die Kugel aus der Verankerung raus war. Habe ich wahrscheinlich ausversehen beim ein-/ausklappen selber rausgehebelt.
    Leichter Druck auf die rechte Seite (vorher über die elektr. Verstellung den Stößel ganz rausgefahren) hat die Kugel wieder reingedrückt. Läuft wieder!
    Danke für die Tips - fahrt zur Werkstatt konnte ich mir sparen :)
    LG

    Habe nen Termin zur Überprüfung....
    Es ist übrigens so, dass "hoch und runter" nocht funtkioniert, nur "rechts / links" nicht mehr.
    Anhand der Bilder müsste ich dann mal vorsichtig "rechts" drücken, ob die Kugel dann wieder einrastet - falls es daran liegt.


    Danke schon ein mal :)

    Hallo!


    Ich habe gestern zum ersten Mal - auf Grund der Parkplatzsituation - die Außenspiegel eingeklappt. Später, beim ausklappen, war der rechte Spiegel nicht mehr in Position. Also wollte ich ihn ganz normal über die elektrische Verstellung wieder richtig einstellen. Dabei musste ich bemerken, dass er kurz "zuckte" und sich nicht mehr wirklich verstellen lies. Also schaute ich nochmal von außen nach, ob er richtig ausgeklappt war. Dies war er! Dabei bemerkte ich aber auch, dass der Spiegel selber total locker im Gehäuse saß und sich per Hand hin und her schwenken lies (also nur die eigentliche Spiegel"platte").
    Ich gehe mal davon aus, dass die Mechanik im Inneren keinen Kontakt mehr zum Spiegel hat.
    Hatte das schon mal jemand? Ist da ein Problem bekannt? Ich denke dass das bei einem ein Jahr alten ND nicht passieren sollte, nur weil man den Spiegel ein mal eingeklappt hat?! Sollte ein Garantiefall sein hoffe ich!
    :huh:

    Hallo.... der (erste) Winter steht ja nun fast vor der Tür ....
    Vllt wurde diese Frage hier schon beantwortet, ich konnte aber leider nichts finden:


    Wie verhalten sich die original Felgen denn so im Winter? (Salz, Eis, etc....)
    Kann man die bedenkenlos mit Winterreifen im Winter fahren? Oder erleiden die irgendwelche (optischen) Schäden dadurch?

    FL kannst du manuell NUR auf Stellung 4 (also Dauer-Abblendlicht) einschalten.

    Das ist nicht ganz korrekt:


    Im MZD kann man unter den Einstellungen für die Beleuchtung den Haken bei "HBC / High Beam Control" wegmachen. Damit wird die Fernlicht-Automatik dann "global" deaktiviert - unabhängig von der Stellung des Lichthebels.

    Ich hab ihn jetzt auch des Öfteren angehabt Nachts. Gerade auf Bundes-/Landstraßen mit vielen Kurven finde ich ihn viel zu träge bis er abblendet. Bis dahin habe ich meisst schon das Aufblenden des entgegenkommenden Fahrzeuges als Hinweis bekommen!
    Ich hatte mal einen Leihwagen (Marke/Modell weiss ich leider nicht mehr) - wo ich das erste mal eine Abblendautomatik kennenlernen durfte. Da war ich sehr überrascht, wie toll diese funktioniert. Schnell, korrekt - egal ob entgegenkommendes oder vorrausfahrendes Fahrzeug - es wurde immer schnell abgeblendet ohne das ich eingreifen musste.
    Das hatte ich mir vom MX5 auch erhofft. :(


    BTW: was mir bei den Nachtfahrten auch schon öfter nun aufgefallen ist (gerade auch auf Autobahnen) :
    Entgegenkommende Fahrzeuge blenden öfter mal auf, obwohl ich garkein Fernlicht anhabe. Ist das LED-Licht eventuell für manche noch ungewohnt hell, so dass sie denken, es sei Fernlicht an? Eine Höhenverstellung gibt es ja nicht, oder habe ich die übersehen??? (Vollbeladen bin ich auch nicht ^^;) )


    LG

    Hallo!


    Ich habe mal eine Frage zum Thema Warnleuchten. In der Betriebsanleitung des MX5 sind ja sämtliche Warnleuchten erklärt. Bei einigen steht allerdings immer über ein "*", dass diese nur bei besteimmten Modellen vorhanden sind. Worher weiss ich denn, ob mein MX5 diese Warnleuchte hat oder nicht?
    Ein Beispiel wäre zB. die Waschflüssigkeitsstandwarnleuchte. Mein Behälter ist aktuell leer. Es leuchtet aber keine Lampe! Gibt es diese also bei mir nicht? Und wenn dies so ist, in welchen Modellen gibt es sie dann? Ich habe bereits die Sports-Line ?!


    THX & LG

    Alles klar, danke für Eure Antworten. Da ich ebenfalls Onyxschwarz habe, fällt die Sache mit den Spiegeln eh flach :D^^


    Am i-ELOOP und i-STOP kann man es glaub ich auch noch erkennen. Das gibts so weit ich gelesen habe ja nur für den 160PS Motor oder?


    Die Farbe der Werksfelgen ist da schon schwerer zu erkennen finde ich. Titangrau (130ps) und Brilliant Silber (160ps) find ich nicht so einfach auseinanderzuhalten wenn man sie nicht genau kennt. Für "Brilliant Silber" würde ich meine Felgen nicht halten wenn ich es nicht wüsste.