Beiträge von Junior_Jack

Oh, das sieht gut aus, danke! .... Schau ich mir mal an und gucke, ob ich das selber flicken kann. Sonst muss ich mal bei der nächsten in Kürze anstehenden Inspektion nachfragen, ob die sowas "einfach" reparieren können. Bin trotzdem der Meinung, dass diese Dinge nicht einfach so kaputt gehen sollten :-/ Gerade Teile, an denen man an sich nicht dran kommt bzw mit denen man aktiv gar nichts zu tun hat.

Klasse! Danke für eure Hilfe. Leider keine Garantie mehr.
    Das mit dem Gurt vom Verdeck ist natürlich doof, dass so etwas reißt. Grundsätzlich hab ich keinerlei technische Probleme mit dem Auto bisher gehabt. Es fährt top.

Aber ich hatte in alle den Jahren schon so einige Material- bzw. Verarbeitungsbedingte Schäden:

1. Die Verkleidung der dritten Bremsleuchte ist einfach abgefallen (ist wohl nur geklebt, hat sich gelöst)

2. An den Sitzen, wo die Gurtführung oben angebracht ist, kommt Schaumstoff zum Vorschein

3. Die Blende über der Frontscheibe ist mir auf der Autobahn einfach abgerissen. Ursache waren wohl falsche, bzw schlechte von Mazda verbaute Klemmen die sie gehalten haben. Die wurden wohl irgendwann spröde. Das wurde zum Glück von Mazda erkannt und dann kostenfrei repariert.

4. Das mit dem MZD (Spidercrash)

5. Der gerissene Gurt vom Verdeck

Ich meine ich bin froh, dass er technisch einwandfrei läuft. Aber solche "kosmetischen" Mängel finde ich dennoch bei solch einem Auto nicht toll :(

Trotzdem noch einmal Danke für Eure Antworten :)

LG

Hallo zusammen!

Mir sind zwei unschöne Dinge aufgefallen:

1. habe ich seit einiger Zeit (mittlerweile drei) unschöne "Flecken" im Touchscreen. Es sieht aus wie Kratzer, sind aber "hinter" der Scheibe (siehe Foto). Gefühlt werden diese Stellen immer größer. Garantie ist natürlich vorbei. Hatte das schonmal jemand?

pasted-from-clipboard.jpg

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass hinter dem Beifahrersitz ein Stück Sicherheitsgurt herunterhängt. Das Ende sieht aus, als sei es irgendwo abgerissen ?!

Was könnte das sein? Und warum reißt das "von alleine" ab ?

DANKE und LG :)

Guten Morgen und ein frohes Neues ;)

Ich wollte ja noch Feedback geben nach der Inspektion:

Scheiben wurden NICHT getauscht. Wie hier auch schon gesagt wurde, sind die noch bei weitem nicht abgenutzt. Der Techniker meinte, da kann ich bei gleichbleibender Fahrweise mindestens nochmal genau so weit fahren wie bisher.

Von daher, alles gut :)

LG

Ja das ist ein guter Plan.

Beläge lasse ich jetzt auf jeden Fall machen. Da hatten sie letztes Jahr was von ca. 8000km gesagt. Die bin ich auch gefahren. Daher gerne tauschen.

Scheibe kläre ich dann vor Ort nochmal ab. Sollten sie sie tauschen wollen, erfrage ich mal den genauen Grund und bringe unsere Gegenargumente hier an.

Gebe euch Bescheid. Termin ist aber erst Ende des Monats. 8)

Also ich habe gemessen.. möglichst weit mittig und mit schmaler Auflage... einen spürbaren Grat weisen sie auch nicht auf. Gemessen habe ich 21,75mm.

Wenn ich nun von 22mm Dicke ausgehe bei Neuware, ist das doch bei weitem nicht abgenutzt?! hm....

Werde wohl warten bis die Fachleute sich das auf der Bühne bei der Inspektion angesehen haben und diese Punkte anbringen, sollten sie sie tauschen wollen.

Man lernt ja nicht aus ^^

Danke für eure Hilfe :)

Ist oder wurde Dein ND evtl. ab und an auf Rennstrecken genutzt oder wohnst/lebst Du im bergigen Land?

Das wäre nämlich auch noch ein etwaigen Indikator für die schnellere Abnutzung/Verschleiß der Beläge als auch Scheiben, wie hier bei mir im Norddeutschen Flachland.

Weder noch. Das einzige, er ist ein ganz Jahres Auto ohne Garage.

Aber woran genau machst du den "Verbrauch" aus ? Wenn ich mir Fabrikneue Scheiben anschaue, finde ich die Unterschiede - abgesehen von der Hochglanzoptik und kratzfreien Oberfläche - nicht viel anders aus was Stärke angeht. Gerne gehe ich auch nochmal mit dem Messschieber dran und messe mal die tatsächliche Stärke (unterhalb des Grates natürlich^^).

Was ich bisher so in Shops finden konnte für den MX5 ND, sind Scheiben mit 22mm Stärke. Ist das bei den Werksscheiben denn wohl auch so gewesen? Bzw weiß jemand, welcher Hersteller dort vom Werk aus verbaut ist?

LG