Auto ist verkauft
Beiträge von Colin5762
-
-
Hallo liebe Community,
ich verkaufe mein Mx 5 ND 160 Sports line mit Recaro, aufgrund eines Dienstwagens den ich bekomme.63.000 km
2. Hand
*jede Menge Zubehör
20.990 VB
https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios
Gern hör ich mir auch eure Verbesserungsvorschläge an:). -
Scheinbar haben sie die Daten den Vorgaben entsprechend eingestellt ?
kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe von Stuttgart, welche zu empfehlen ist? -
Es wurde nachgebessert und das Auto schaukelt jetzt immerhin erst ab 150/160 km/h und reagiert nicht mehr so empfindlich auf Lenkeingriffe, ESP Leuchte bleibt nun trotz stellenweisen Schnee aus.
bin jedoch noch immer nicht zufrieden und lasse nächste Woche eine andere Werkstatt die Arbeit machen.Vielen Dank für die Antworten.
-
Eigentlich ist es an der HA nicht schwierig, aber eben es ist keine Verbundlenkerachse.
Es gibt nur 2 Stellschrauben, beide machen Spur und Sturz zusammen. ggf ist ja so ein büschen Versuch und Irrtum bis beide Werte stimmen, aber eigentlich machbar auch wenn man das zum ersten mal macht.
Hattest du zu der Einstellung denn nochwas ändern lassen? Fahrwerk?
Grüße
ich lasse mich überraschen was hier dann am Freitag die Aussage sein wird haha.
und nein es wurden lediglich neue Reifen drauf gezogen und eine Achsvermessung durchgeführt, da vorher meine Vorderreifen Innenseiten abgefahren waren. -
Habe einen erneuten Termin beim gleichen Händler ausgemacht für den kommenden Freitag. Der meinte am Telefon vorerst, dass die Hinterachse bei den wenigsten Fahrzeugen einstellbar sei und es sein kann, dass deswegen hinten nichts gemacht wurde. Das müsse er sich jedoch am Freitag ansehen.
-
Es ist reproduzierbar. Es ist schwer zu beschreiben, es ist so, als ob ein extremer Wind auf das Heck schlagen würde und dann beginnt das Heck an zu schaukeln und es geht so weit, dass ich gegenlenken muss und durchs Gegenlenken bricht das Heck auf der entgegengesetzten Richtung aus.
-
Aufgetreten ist es, wenn ich noch im 6. Gang bei 130 Vollgas gegeben habe. Aber bei der Geschwindigkeit sollte beim 6. Gang eigentlich nichts derartiges passieren. Untergrund war zwar nass, fahre jedoch den Mx 5 nicht erst seit gestern, um zu wissen, dass das Verhalten nicht normal ist. Selbst mit meinen „abgefahrenen“ 3mm Winterreifen und der vorherigen Vermessung hat das ja funktioniert
-
Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich Mal nachbessern lassen. Aber interessant was das für eine Auswirkung hat. Das Fahrzeug hat richtig angefangen nach links und rechts zu schaukeln und lies sich sehr schwammig fahren, aber erst ab 130 rum. Man könnte schon sagen, dass es tanzt
-
2,1 Bar überall.