Beiträge von jstuer

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Als leidgeprüfter. Mir ist es zweimal passiert das sich der mixer trotz angezogener bremse sowie eingelegten ersten gang in Bewegung gesetzt hat. Deshalb habe ich diesen chat mit interesse verfolgt. Die handbremse zieht miserabel, dezember1940 hat völlig recht. Deshalb die frage auf den punkt gebracht: hat jemand eine funktionsbeschreibung der feststellbremse des mixers?
    ich würde gerne selber korregieren wenn ich denn weiss wie!

Juergen

hallo sven,

super bitte auf reserviert setzen, da ich die aktion nicht mehr auf dem schirm hatte ist die freude gross.

gruesse aus dem weserbergland

jürgen

hallo zusammen,

wenn ich das dann richtig interpretiere, tieferlegungsfedern mit bilstein und einen stärkeren stabilisator. kann man die stabiverstärkung rechnerisch oder nur experimentell ermitteln ?
    ich glaube ihr setzt hier ein thema fort dass ihr bei fahrwerksfragen begonnen habt.
    sollte ich am fahrwerk etwas machen lassen tendiere ich im moment dazu weniger ist mehr. d.h. keine spurplatten, tieferlegungsfedern und vielleicht s.o. .
    im jeden fall möcht ich die wankgewegung erhalten.

bitte weitermachen, ich finde die diskussion richtig gut

jürgen

hallo zusammen,
    inbesondere taxidriver und mx505,

bitte macht weiter ,

die welt ist bunt und nicht schwerarz weiss.
    ich habe vergnügen daran sachverhalte zu verstehen und meine entscheidungen daran auszurichten bevor ich fakten schaffe.
    die priorisierung der argumente ist so vielfältig wie es indviduen gibt.

ich bin ein stiller mitleser in diesem forum -und fand es klasse dass man sich nicht angegangen ist- also nochmal meine bitte: macht bitte weiter.

die frage die im raum steht ist, wie sieht es mit der reinen tieferlegung durch eibach oder hr federn aus. hier könnte auf der pos. liste die "suv optik" und tieferer schwerpunkt , red. der rollneigung stehen auf der neg. liste härter und weniger federweg (komforteinbusen)
    und was noch ???

jürgen

Hallo, ich werde auch dort sein; 13:00 an der bühne. da ich erstäter bin, was den mixer angeht, bin ich sehr gespannt welcher menschenschlag so hinter den avataren in diesem forum :D steckt.

jürgen

hallo zusammen,
    ich kann alle hier verstehen die sehnsüchtig warten, ein grossteil weiss was auf ihn zukommt da ihr wiederholungstäter seid. ich gehöhre nicht dazu jedenfalls was den wiederholungstäter angeht. und bin extrem überrascht. ja man fährt bei 12 grad offen, wozu gibt es denn ne heizung. ja der wagen giert nach kurven und ja die fahrt zur arbeit kann auch spass machen, falsch sie macht spass, und man freut sich.
    zu den fakten, ich fahre den wagen seid einer woche, km über 1000, davon ca 60 km geschlossen wegen regen.
    ich bin eigentlich mopetfahrer und wollte mal testen ob man mit 4rädern auch spass haben kann. ich will es mal so ausdrücken bob dylan mit times are changing aus den kopfstützen mit kurvenreicher strecke ( egge, weserbergland) und du hast alle drogen intus die dein körper selber produziert.

schönen abend
    jürgen

hallo zusammen,
    heute hole ich meinen auch ab; reale wartezeit 13 tage, gefühlte zeit eher 13 wochen. genug um das forum quer zu lesen.
    ein aspekt mir ein sportliches auto zu kaufen war das im weserbergland der bilsterberg eröffnet hat, und da möchte ich mal drauf. nicht um rennen zu fahren, sondern um zu fühlen was geht.
    hat da noch jemand interresse, vielleicht lässt sich da etwas arrangieren???

heute und nächste woche ist jedenfalls erst mal einfahren angesagt