BDA...BMS...CTEK...SOC...OCV...tatütata.......hört sich für mich an wie ein Song von den Fanta 4!
Kann das mal jemand übersetzen
Gruß Mike
Ja, Tante Google kann das.
BDA...BMS...CTEK...SOC...OCV...tatütata.......hört sich für mich an wie ein Song von den Fanta 4!
Kann das mal jemand übersetzen
Gruß Mike
Ja, Tante Google kann das.
berND Mit An- und Abklemmen meinte ich eigentlich die Batterie selbst, damit das Bordnetz spannungslos wird.
Hat der ND sowas, also 'sinnvoll'
Ich denke schon.
In der BDA ist kein expliziter Hinweis auf die Positionierung der Ladekabel. Nach Batterietausch muss auch nichts zurückgesetzt oder neu angelernt werden. Eventuell reicht hier natürlich das An- und Abklemmen als Trigger für eine spannungsgeführte SoC-Ermittlung.
Ein sinnvolles BMS sollte sich aber auch in regelmäßigen Intervallen über die OCV der Batterie den SOC plausibilisieren. Kein Stromsensor ist so genau, dass dort dauerhaft eine genaue "Rein-Raus-Bilanzierung" funktioniert.
Mit den MPS5 aufgrund Jahreszeit und Eifelwetter. Sollte für meine Bummel-Pace auf der Nordschleife locker reichen.
Letzte Vorbereitungen für den ersten Trackday des Jahres, natürlich gleich der kalte Sprung ins Wasser bzw. auf die Nordschleife...
Neue Spannrolle und frischer Riemen. Wurde beim Abriss der Spanner-Schraube etwas in Mitleidenschaft gezogen. Alle zugehörigen Befestigungselemente in den "Nut and bolt check"-hochfrequent aufgenommen.
Ein tieferes Sitzkissen gebastelt, erhöht leicht den Sitzkomfort gegenüber Po in nackter GFK-Schale ohne zuviel Höhe durch die Aufpolsterung zu gewinnen.
Kamera-Setup für bessere Onboard-Aufnahmen. Beim Audio bin ich ohne externes Mikro noch nicht so zufrieden, insbesondere mit offenem Verdeck.
Schnelle Oberwäsche bevor es dann Sonntag in die Eifel geht.
Zur Vorabprüfung werde ich größtenteils durch Sauerland und Westerwald über Land anreisen.
Nehm' ich.
Anschrift etc. per PN.
Passt. Hau rein!
Ist rechts und links mit Stiften in der Motorhaube gesteckt
Aber nicht beim ND...
Moin!
Verschenke gegen Portogebühr einen neuen Riemenspanner (nur den eigentlichen hydraulischen Spanner; ohne Rolle, die brauchte ich).
Neuteil von INA.