Beiträge von MrPink

    am Auto,konnte aber jetzt feststellen,dass schon nach knapp 10.000km das Profil auf 4-5mm runter

    Der S1 evo verschleißt schon recht fix, hatte den früher auch auf diversen Autos. Allerdings sind 4-5mm doch noch ganz ordentlich.


    Oder gibt es andere Reifen,die zu empfehlen sind, die man mindestens 40.000km fahren kann..?

    In der og. Kutschenraddimension oder darf es auch etwas Gemäßigteres sein?

    Ich dachte bei "seiner Firma" an etwas mehr als nur die Namensgebung.


    Aber egal, hat nichts mit dem Cyberster zu tun.


    Genau so wenig wie dieser Thread mit der Kategorie "MX-5 ND Test- und Presseberichte"...

    Ein paar Korrekturen bzw. Anmerkungen meinerseits:


    Beim Motorsteuergerät (PCM) war der Longterm-Fueltrim etwas auffällig, in bestimmten Lastzuständen bei +7%. Die Fehlerdiagnose "Gemisch zu mager" greift ab ca. +20%. ECT, Lambda und Luftmasse sowie NW-Verstellung ohne Auffälligkeiten.


    Die Batteriespannung fiel im Betrieb (Motor an) bis auf ca. 11,2V, ehe der DCDC-Wandler in den Lademodus überging.


    Die interne Temperatur des DCDC-Wandlers zeigte initial -34°C an, mit dem überschreiten der -30°C-Grenze begann der Ladebetrieb des DCDC. Ob das eine tatsächliche Derating-Grenze im DCDC ist oder nur Zufall (aufgrund Batteriespannung oder Kondensatorspannung zu diesem Zeitpunkt) kann ich mit meinem aktuellen Systemverständnis nicht beantworten. Bei der unplausiblen Temperatur könnte auch ein Skalierungsfehler in der Datenübermittlung zur Diagnose-SW vorliegen. Das würde allerdings das teilweise erratische Springen der Temperatur nicht erklären. Diesen Wert müsste ich nochmal an einem Vergleichsfahrzeug plausibilisieren, mein ND2 ist dafür leider nicht mehr geeignet. ;)


    Die Kondensatorspannung war unauffällig, hier würde ich keinen Defekt vermuten.


    Das der DCDC-Wandler die Batteriespannung aber soweit absinken (bei fehlender i-Stop-Readiness) lässt und dann mit "Toggeln" des Betriebsmodus "Power-Ouput" zwischen Idle und Load ein spürbares Ruckeln des Motors durch die Laständerungen auslöst empfinde ich schon als auffällig.


    Fehlerspeichereinträge waren nicht abgelegt. Das eigentliche Fehlerbild "Drehzahlerhöhung" konnte nicht reproduziert werden.

    Ich hätte eine Frage zu den Megalife Batterien MV19 oder MV24.

    Benötige ich für die Pole einen Adapter oder eine Hülse?


    Benötige ich sonst noch etwas?

    Im Fall der MV19 würde mir was bauen, damit die Batterie besser im Kasten sitzt. Bei der MV24 wäre es nicht nötig.
    So wie es ich lese ist die MV19 bei minds. einmal die Woche fahren und Start/Stop aus, auszureichend?

    Die MV19L kommt mit JIS Anschlüssen, sollte also direkt passen: Korrektur: Der ND nutzt Standard-Polklemmen, du brauchst also Adapter.


    MEGALiFe MV-19L Lithium Iron Phosphate (LiFePO4) Battery
    Direct replacement Lithium Iron Phosphate (LiFePO4) battery designed for small to medium vehicles. Replaces popular 19L DIN and NS40L sizing in many small to…
    megalifebattery.com.au