Link zum Datenblatt des Öls?
Beiträge von MrPink
-
-
Das sind natürlich sehr verkaufsfördernde Fotos (für die Meisten wohl eher nicht). Für einen, vermutlich ordentlich geprügelten, G160 stolzer Preis.
-
Wobei die aufgrund des Mehrgewichts ja sowieso nie im Leben einen RF in Betracht ziehen würden und die Halterung nicht hätten.
Korrekt.
-
Mit dem Mazda Tester kann man mindestens den/die betroffenen Zylinder auswerten und auch generell mal über die Messdaten schauen. Immer wieder reinschieben ist bei solchen Themen Murks aber natürlich oft dem Werkstattalltag geschuldet.
Rodewald in Langenhagen ist nicht mehr so MX-5-affin, wie ich hier letztens vernehmen konnte. Das wäre meine einzige Werkstatterfahrung gewesen, als "Gelernter" komme ich ja nach Ablauf der Garantie ohne Werkstatt ganz gut aus...
Wenn ich wieder fitter bin, kann ich mir das Auto und die bereits durchgeführten Arbeiten aber bei Bedarf gern mal anschauen.
-
Ich habe auch das Gefühl dass da noch etwas anderes ist.
Jo, hört sich für mich erstmal nach unzureichender Diagnose an.
-
Das scheint mir aber ein anderes Problem zu sein. Die Verkokungen im Brennraum sind dort vermutlich auch eher Symptome eines weiteren Fehlers.
Wurde beim fMH die Zünd- und Einspritzanlage zB. intensiv geprüft?
-
Für welche Bremse?
-
Im Post steht zwar выпускные клапаны, also "exhaust valves" — aber ich denke, es ist besser, gar keine Info dazu zu schreiben. So wichtig ist es am Ende auch nicht.
Stark verkokte Auslassventile wären aber schon außergewöhnlich.
Viel spannender fände ich eigentlich: Wie sehen bei einem durchschnittlichen ND-Fahrer in Deutschland die Ein- und Auslassventile nach 100–120 tkm aus?
schlapper Hat seine Einlasskanäle gestrahlt: RE: Schlapper`s „Edelbrock Supercharger“ ND2 G184
Ich kenne da aber nicht die Laufleistung und auch das Fahrprofil nicht. Der Ausgangszustand ist sicherlich optisch nicht perfekt, sieht aber auch nicht alarmerregend aus.
Hattest du Verkokungen an deinem Fahrzeug?
Meine Kiste hat ja erst knapp 50Tkm gelaufen und sieht weder Kurzstrecke noch verhaltene Fahrweise (beides tendenziell negative Faktoren), daher wäre das keine Referenz. Aber ich habe bislang nicht visuell inspiziert. Ich weiß aber aufgrund meiner regelmäßigen Datenlogs aus dem Motorsteuergerät, dass der Motor gut Luft bekommt und auch nicht zu erhöhter Klopfneigung tendiert.
Aufgrund der kaum vorhandenen negativen Erfahrungsberichte halte ich das Thema beim ND entspannt. Selbst wenn es ein Problem wäre, müsste man halt alle 100Tkm einmal Walnussschalen strahlen, ist nun auch kein Weltuntergang.
-
Ablagerungen beim Auslassventil gehabt hatte
Das ist die Einlassseite. Aber vielleicht drehen die Motoren in Russland andersrum (würde mich nicht wundern).
-
Der Umbau ist eigentlich Plug and Play und der Tüv wird das auch nicht sehen.
Leute, was sollen solche Aussagen/Ratschläge?
Offiziell ist die BE des Fahrzeugs erloschen, spätestens im Falle eines Unfalls mit Personenschaden kann das ein Problem werden. Dann ist das Geheule groß: "Der nette Onkel aus dem ND-Forum hat gesagt, dass kann man einfach so machen... bähä"