Ist dann in Verbindung mit Sonderrädern und anderem Fahrwerk eine Einzelabnahme (die mit aaS). Die Vorgaben im H&R Gutachten gelten für so eine reguläre einfache Änderungsabnahme bei der hinterher auch nicht direkt die Papiere geändert werden müssen.
Beiträge von MrPink
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VA sind doch radseitig Kugelgelenke verbaut?!
Eigentlich sollten das vorn jeweils die 4 Buchsen QL an Karosserie und die untere Federbeinschraube sein. Macht 5 pro Seite. Hinten 11 pro Seite ist richtig (5 Lenker à 2 Buchsen und das Federbein unten).
Kleiner Tip: Den Stabi an den Koppelstangen für das ganze Einbau- und Buchsenprozedere lösen, dann ergeben sich keine "Gegenfederraten" beim einsitigen absenken und anheben vom Radträger.
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Das SPS mit eigenen Domlagern ist eher die Ausnahme...
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Dann müssen die Buchsen natürlich entspannt werden.
Viel Spaß!
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Wenn sich an der Standhöhe (vorher und nachher messen!) nichts ändert, ist das Entspannen der Buchsen nicht zwingend notwendig.
Falls noch Anziehdrehmomente fehlen einfach kurz nachfragen!
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Zwischen Karosserie und Domlager sind so Plastikfolien eingesetzt. Siehst du bei der Demontage.
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Und beim "Erik"?
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Von Powerflex gibt es wohl nur Buchsen für die vorderen QL, Stabis und Diff. Daher mein Verweis auf Energy.
Das Problem hier betrifft ja den hinteren Radträger.
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Von Energy Suspension gibt es anscheinend einen PU-Buchsen Satz für den ND:
Energy Suspension 11.18105G Master Bushing Set – Energy Suspension
Hier ein Einbaubericht:
How to Install Polyurethane Bushings on the 2016 Mazda MX-5 MiataThis How-To guide steps you through installing Energy Suspension Hyper-Flex polyurethane bushings on the 2016 Mazda MX-5 Miata "ND".dsportmag.comEventuell mal bei SPS anfragen, die vertreiben mW. Energy Suspension.