Ich finde sowas mag man hübsch finden, aber praktisch ist was anderes!
Passt doch gut zum MX-5...
Ich finde sowas mag man hübsch finden, aber praktisch ist was anderes!
Passt doch gut zum MX-5...
Achso: die OEM Anlage hat nur ein Hauptrohr, das in zwei mündet :D? Ich bin echt ein noob in solchen Sachen. Danke für die Aufklärung
Vom Krümmer bzw. Kat vorn am Motor geht ein Rohr (unterbrochen durch Vorschalldämpfer) nach hinten zum Endschaldämpfer. Der Endschalldämpfer hat dann zwei Endrohre. Der relevante Rohrdurchmesser ist der von vorn nach hinten.
Das ist nur der Durchmesser der Endrohre. Das ist keine Querschnittsbeschränkung, da 2x45mm > 1x63mm.
Alles anzeigenMoin, ich rede vom Street, 31cm hinten von Feder bis Schraube ergeben 35cm Radhaus.
@ Pink
31,5cm wären nach Gutachten hinten (Achse2) auch noch gegangen.
Die Buchsen hab ich mit der Klotz-Unterleg und Wagenheberabsenkmethode entspannt?
Grüsse
Ist plausibel. Aber beim B16 ist das laut Gutachten vom Einstellbereich her nicht machbar.
Vielleicht ein guter Hinweis für Bilstein-Interessenten, dass sehr moderate Tieferlegungen nicht so leicht machbar sind.
in meinem Gutachten FU BU KSG MA 25 1 stehen 295 und 315mm. Ich hab mich auf das freie Gewinde beim Einbau bezogen, der TüV hat das Radhaus gemessen. 325mm ist das Minimum.
Grüsse
Ist das ein Fahrwerk mit Fußpunktverstellung?
Alles anzeigenIst mein daily,
Bordsteinkanten sind bei meinem jetzt schon grenzwertig und Verkehrsberuhigungen je nach Ausführung werden auch schon knapp. Dazu kommt bei forcierter Fahrweise in der Eifel mit Bodenwellen dann vielleicht auch mal, bei deiner Höhe, das Fahrwerk an seine Grenzen - je nach Dämpfereinstellung. Das hängt aber natürlich auch sehr vom persönlichen Fahrstil ab, wer es eher ruhiger angeht, ist da wohl auf der sicheren Seite.
Rolf
Ich denke für Fahrten im Rahmen der StVO passt das so. Für mehr gibts Trackdays und da sind Bodenwellen etc in der Regel ja kein Thema.
Hatte meinen vorne mal 5mm tiefer und das war schon zu viel für den Alltag. Mit dir als Fahrer wird er hinten tiefer stehen als vorne, weil er hinten deutlich mehr einfedert als vorne wenn man ihn mit einem Fahrer oder gar noch einem Beifahrer belastet. Bei mir gemessen waren es mit nur einer Person (ca 80 Kg) hinten 5mm mehr als vorne.
Rolf
Das ist ja beim Serienfahrzeug auch der Fall. Meiner hatte vorher rundum 365mm Abstand Radmitte zu Bördelkante. Jetzt hat er sogar ein paar mm vorn weniger als hinten. Keilform ist aber auch nicht mehr so mein Ding.
Was ist das für ein Alltag wenn 5mm weniger an der VA schon zuviel ist? Baustellenfahrzeug?
Mal sehen. Ist nicht mein erstes tieferes Auto und hat bis jetzt mit angepasster Fahrweise eigentlich immer ganz gut geklappt.
Abstand Mitte untere Befestigungsschraube zu Oberkante Federteller. Maximalwerte lt. Gutachten:
VA: 310mm
HA: 280mm
Ich bin bei VA 300mm und HA 280mm (+/- ein paar mm um den Wagen halbwegs in die Waage zu bringen).
Ergibt bei mir eine Tieferlegung von ca. 40mm.
Die 7 cm sollten kein Problem sein. Aber ist schon gut tief, dafür das ich beim Einstellbereich beinahe an der oberen zulässigen Gutachten-Grenze liege.