... das könnte nach dem 1. ungewollten Drift oder Vollbremsung o.ä. peinlich werden
Braunes Leder ist doch auch sehr edel...
... das könnte nach dem 1. ungewollten Drift oder Vollbremsung o.ä. peinlich werden
Braunes Leder ist doch auch sehr edel...
Aber die Preise sind schon heftig, wenn man weiß was die Autos 2016/2017 gekostet haben.
Selbst meine Tageszulassung in 2021 war fast 10k günstiger. Halt nur ein "nackter" 184er. Aber 36k ist schon deftig, vermutlich Listenpreis?
Sieht so hier aus:
Sieht gut aus. Was ist das für eine Folie?
Schon klar, dass das Lenkrad dann nicht zentriert sein kann, aber dass dadurch auch das FZ (beim Loslassen des Lenkers) nach links zieht????
Das hat er nicht behauptet. Der Wagen zieht beim gerade ausrichten des Lenkrades nach links. Lässt er das Lenkrad los, fährt der Wagen geradeaus aber das Lenkrad steht schief...
Laut ECE R 85 Anhang 7, 4.1 hat der Hersteller für produzierte Fahrzeuge ein Toleranzband von +/-5% bei der Leistung ggü. der für die Typgenehmigung relevanten Leistung.
Ergibt beim ND2 184PS einen Bereich von 175 bis 193 PS welcher bei serienmäßigem Fahrzeug zulässig wäre. Ob ein geändertes Mapping bei der verbauten ECU über Software-Parameter auslesbar oder anderweitig erkennbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Eine Leistungsmessung auf dem Rollensprüfstand ist ja bekanntlich recht fehlerbehaftet, daher wird hier vermutlich kein großer Erkenntnisgewinn stattfinden.
Im Optimalfall wird so ein ND 184PS mit Fächerkrümmer, Abgasanlage und Software ja mit ca. 200PS beworben. Ist die Hardware incl. Mehrleistung durch den Fächerkrümmer eingetragen, sehe ich keinen Weg den Einfluss durch die geänderte Software per Leistungsmessung zu identifizieren. Bleibt eigentlich dann nur der Nachweis über "Softwaremanipulationsparameter" soweit vorhanden.
Fazit: Das Auto verliert die BE. Ob es im Fall der Fälle nachweisbar ist, bleibt fraglich.
Ich finde sowas mag man hübsch finden, aber praktisch ist was anderes!
Passt doch gut zum MX-5...
Achso: die OEM Anlage hat nur ein Hauptrohr, das in zwei mündet :D? Ich bin echt ein noob in solchen Sachen. Danke für die Aufklärung
Vom Krümmer bzw. Kat vorn am Motor geht ein Rohr (unterbrochen durch Vorschalldämpfer) nach hinten zum Endschaldämpfer. Der Endschalldämpfer hat dann zwei Endrohre. Der relevante Rohrdurchmesser ist der von vorn nach hinten.
Das ist nur der Durchmesser der Endrohre. Das ist keine Querschnittsbeschränkung, da 2x45mm > 1x63mm.
Alles anzeigenMoin, ich rede vom Street, 31cm hinten von Feder bis Schraube ergeben 35cm Radhaus.
@ Pink
31,5cm wären nach Gutachten hinten (Achse2) auch noch gegangen.
Die Buchsen hab ich mit der Klotz-Unterleg und Wagenheberabsenkmethode entspannt?
Grüsse
Ist plausibel. Aber beim B16 ist das laut Gutachten vom Einstellbereich her nicht machbar.
Vielleicht ein guter Hinweis für Bilstein-Interessenten, dass sehr moderate Tieferlegungen nicht so leicht machbar sind.